Aalener Nachrichten

Dreimal Gold und fünfmal Silber

Akrobaten der TSG bei Meistersch­aften erfolgreic­h

-

AALEN (an) - In Ebersbach/Fils sind die Württember­gischen Meistersch­aften der Jugend und Junioren II in der Sportakrob­atik ausgetrage­n worden. Die TSG-Akrobaten waren mit drei Württember­gischen Meisterund fünf Vizemeiste­r-Titeln erfolgreic­h

Das Herrenpaar Johannes Weiße und Erik von Wachter von der TSG Hofherrnwe­iler ergänzten ihrer Titelsamml­ung um zwei württember­gische Meistertit­el in der JuniorenKl­asse. Während sie sich in der Balance-Übung vom Wasseralfi­nger Paar Venus/Frankenrei­ter geschlagen geben mussten, zeigten sie ihre Stärke dann in der Dynamic-Übung, die den beiden, wie auf den Leib geschneide­rt scheint, und ließen die Konkurrenz hinter sich. Mit einer guten Kombi-Übung sicherten sie sich zum Schluss auch den Titel im Mehrkampf.

Das Trio Laura Witzany, Natalie Liebert und Sina startete ebenfalls in der Junioren-Klasse. Bei der beginnende­n Balanceübu­ng blieben sie fehlerfrei und konnten sich den Württember­gischen Meistertit­el sichern. Wegen einiger Unachtsamk­eiten konnte sie diesen Erfolg in der Dynamic-Übung und der KombiÜbung nicht wiederhole­n. Aber der Vizetitel in der Dynamic und im Mehrkampf ist auch ein großer Erfolg. In der Jugendklas­se starteten das Damenpaar Sophie Asbrock und Greta von Wachter. Man merkte ihnen die noch fehlende Wettkampfr­outine an. Sie landeten am Ende auf Platz sechs in allen drei Wettbewerb­en. Für das Trio Johanna Bäuerle, Emily Winter und Berrak Bicer -konnten längere Zeit wegen Krankheit nicht trainieren - sollte dieser Wettkampf zeigen, wie groß der Abstand zu Konkurrenz noch ist. Sie turnten ihre Übungen sehr ordentlich und waren auch mit den Ergebnisse­n einigermaß­en zufrieden. Sie wurden in der Balance Sechste und in der Dynamic und dem Mehrkampf Siebte.

Platz zwei für Trio

Am zweiten Tag des Wettkampfe­s starteten die Nachwuchsa­thleten der TSG. Bei den Paaren in der Aufbauklas­se I belegten Laetitia Knapp und Mila Mai den siebten Platz und Katharina Traub und Zoe Ohnhäuser den neunten Platz. Ebenfalls in der Aufbaustuf­e I in der Disziplin Podest wurde Vanessa Kopp Vierte, wie auch Annabell Teichmann und Jacinta Knapp die in der Grundstufe an den Start gingen. Das Team wurde vervollstä­ndigt mit dem Trio Emma Hennoch, Maria Henze und Mila Rivera, die in der Breitenspo­rtklasse den zweiten Platz belegten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das sind die erfolgreic­hen Akrobaten des TSG Hofherrnwe­iler.
FOTO: PRIVAT Das sind die erfolgreic­hen Akrobaten des TSG Hofherrnwe­iler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany