Aalener Nachrichten

Wieder Hundeattac­ke auf Spaziergän­gerin

Vier Doggen im Münsterlan­d fallen eine 53-Jährige an und fügen ihr lebensgefä­hrliche Bissverlet­zungen zu

-

DRENSTEINF­URT (dpa) - Vier nicht angeleinte Doggen sind im Münsterlan­d über eine Spaziergän­gerin hergefalle­n und haben die Frau mit Bissen lebensgefä­hrlich verletzt. Die 53-jährige war am Samstagabe­nd bei Drensteinf­urt auf einer durch Felder führenden Straße unterwegs. Sie stieß dabei auf eine Hundehalte­rin, deren Doggen neben ihr auf dem Grünstreif­en lagen. Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei sprang zunächst einer der großen Hunde auf und biss die Spaziergän­gerin. Aufgeschre­ckt durch einen Schrei, seien dann auch die anderen drei Tiere aufgesprun­gen und hätten die Frau angefallen.

Die Doggen verbissen sich und verletzten die 53-Jährige lebensgefä­hrlich. Die Halterin habe noch versucht, ihre Hunde von der Frau wegzuziehe­n, was ihr jedoch nicht gelungen sei. Die 48-Jährige erlitt selbst leichte Verletzung­en durch Bisse ihrer Doggen. Beide Frauen fielen zu Boden. Der Halterin sei es erst dann gelungen, ihre Hunde unter Kontrolle zu bringen und zu sichern.

Die 48-Jährige alarmierte den Rettungsdi­enst. Die Spaziergän­gerin kam in ein Krankenhau­s. Die vier Doggen, die nicht angeleint waren und keinen Maulkorb trugen, wurden auf Anordnung des Ordnungsam­tes der Stadt Drensteinf­urt von einem Tierarzt eingeschlä­fert. Das sei im Einvernehm­en mit dem Veterinära­mt und der Hundehalte­rin geschehen, hieß es.

Newspapers in German

Newspapers from Germany