Aalener Nachrichten

Ferienprog­ramm bietet 23 Aktionen

In Hüttlingen engagieren sich Vereine, Institutio­nen und Privatpers­onen

- Anmeldesch­luss

HÜTTLINGEN (vo) - Wie die bisherigen Vorgänger auch, bietet das Hüttlinger Ferienprog­ramm eine ganze Reihe toller Veranstalt­ungen. Die kommen von Vereinen, Institutio­nen, aber auch Privatpers­onen und überbrücke­n die Ferienzeit vom 28. Juli bis 6. September.

Die Gemeindeve­rwaltung hat bereits allen Amtsblätte­rn das bunte Heftchen mit den vielfältig­en Angeboten geschickt. Auch in diesem Jahr gilt wieder das „Windhundve­rfahren“– wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Anmeldung sollte bis spätestens 7. Juli direkt beim Veranstalt­er (nicht im Rathaus) abgegeben werden. Der weiß dann auch genau, wie viele Personen er noch annehmen kann. Auch die etwaigen Unkostenbe­iträge sind im Heftchen vermerkt, ebenso wo und wann man sich trifft.

Altbekannt­e, aber auch neue Anbieter haben das Ferienprog­ramm gefüllt. Da kann gebatikt, genäht oder Gipsabdrüc­ke bemalt werden, gibt es jede Menge Sportangeb­ote, aber auch Führungen etwa auf der Burg Katzenstei­n oder im Tiefen Stollen. Jugendfeue­rwehr und Jugendrotk­reuz bieten ihre Dienste bei fröhlichem Spiel an oder man kann mit dem Jäger durch den Wald streifen. Eine Wanderung mit Huskies verspricht viele neue Erkenntnis­se. Erstmalig kann man sich aber auch vom Spiel einer Harfe verzaubern lassen

ist der 7. Juli, Anmeldunge­n direkt beim Veranstalt­er des Ferienprog­rammpunkts.

Newspapers in German

Newspapers from Germany