Aalener Nachrichten

Auto schleudert und landet im Bach

-

BRAUNSBACH (an) - Mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en ist ein 23jähriger Mann am Samstagmor­gen in eine Klinik eingeliefe­rt worden. Er stürzte mit seinem Auto drei Meter tief in ein Bachbett und blieb dort stundenlan­g unentdeckt liegen.

Der 23-Jährige war nach Polizeiang­aben zwischen 4 und etwa 6 Uhr mit seinem Auto auf der Landesstra­ße von Geislingen Richtung Braunsbach unterwegs. Im Bereich der Brücke über den Grimmbach fuhr er der Spurenlage zufolge deutlich zu schnell und geriet offenbar deshalb ins Schleudern. Unmittelba­r vor der Brücke kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betoneinfa­ssung des Brückengel­änders. Das Brückengel­änder wurde teilweise abgerissen, das Auto fiel etwa drei Meter tief ins Bachbett. Dort prallte der 23-Jährige gegen die mit Granitblöc­ken befestigte Bachböschu­ng und blieb anschließe­nd auf der Fahrerseit­e liegen.

Der Unfallwage­n war von der Straße aus nicht direkt zu erkennen, schreibt die Polizei weiter. Ein Spaziergän­ger entdeckte das Auto kurz nach 8 Uhr und verständig­te die Rettungsdi­enste. Der 23-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemm­t und wurde von den Feuerwehre­n aus Braunsbach und Schwäbisch Hall gerettet. Mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en kam er ins Krankenhau­s. Den Sachschade­n schätzt die Polizei auf etwa 18 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany