Aalener Nachrichten

Morassi und MTV dominieren die Final-Wettkämpfe

Während Carolin Morassi bei Einzel-Wettkämpfe­n vorne landet, räumt der Gastgeber Gold in der Mixed-Staffel ab

- Von Sebastian van Eeck

AALEN - Beim 13. Internatio­nalen Schwimmfes­t zeigt der MTV Aalen eine starke Mannschaft­sleistung und gewinnt die beliebten Staffel-Wettkämpfe im heimischen Hirschbach­Bad.

Carolin Morassi, die für den SV Schwäbisch Gmünd startete muss nur im 100-Meter-Brustfinal­e den ersten Platz räumen. Hier war Kim Emely Herkle vom VfL Waiblingen nicht zu toppen. Sie sicherte sich mit einer Zeit von 1:14:51 Minuten Platz eins im Finale. Lea Diemann vom MTV Aalen belegte im Finale den achten Platz. Friederike Hoyer dagegen hatte sich vor dem Finale abgemeldet. Bei den Männern über die 100 Meter Brust musste Denis Bachtinov mit seiner Zeit von 1:10:24 Minuten nur Lukas Wenzel aus Heidenheim vorbeizieh­en lassen. Dieser sicherte sich den Sieg in 1:10:24 Minuten. Matthias Oppold vom SC Delphin Aalen belegte den achten Platz. Bei den 100 Meter Freistil dagegen durfte sich Morassi bei den Frauen einmal mehr über die Goldmedail­le freuen. Diese sicherte sich die Schwimmeri­n in 59:57 Sekunden. Friederike Hoyer belegte vor Katharina Bopp (Gmünd) Platz drei.

Vanessa Dambacher vom MTV kam auf den achten Platz. Bei den Männern holte sich Tobias Leon Kohler vom Gastgeber den ersten Platz in 55:57 Sekunden über die 100 Meter Freistil. Denis Bachtinov landete hier auf Platz sieben. Bereits am Samstag sicherte sich Morassi über die 100 Meter Schmetterl­ing Rang eins vor Hoyer in 1:03:70 Minuten. Bei den Männern belegte MTVler Kohler in 1:01:22 den fünften Rang. Den Sieg sicherte sich Patrick Dalferth vom SV Schwäbisch Gmünd. Julian Morassi, ebenfalls aus Gmünd, sicherte sich Rang vier. Seine Schwester holte sich über 100 Meter Rücken wiederum Platz eins in 1:08 Minuten. Ebenfalls im Finale waren hier: Ines Walter (Vierte) und Shannon Newman (Achte) vom MTV Aalen.

Christian Hoyer auf Platz fünf

Der Rückenspez­ialist der TSG Abtsgmünd sicherte sich im Rückenfina­le den fünften Platz in 1:06:05 Minuten. Nils Bauer vom SC Delphin belegte beim Sieg vom Gmünder Maximilian Forstenhäu­sler Rang sieben. Bei den Staffeln starteten dann die MTV-Festspiele. So feiert bei den 4x100-Meter Lagen Mixed die erste Mannschaft des MTV den Sieg (4:40:22 Minuten) vor der zweiten MTV-Staffel (4:45:92 Minuten). Bei der 4x50-Meter-Lagen-Staffel der Männer dagegen sicherte sich das Gmünder Team den ersten Rang (2:12:54 Minuten). Hier landeten die MTV-Staffeln auf Rang sechs und sieben. In der 4x50-Meter-LagenStaff­el der Damen setzte sich die TSG Backnang an die Spitze (2:14:15 Minuten); der MTV landete hier auf Rang sechs. Bei der 4x100-MeterFreis­tilstaffel dagegen landeten die MTV-Frauen um Hoyer auf Platz eins (4:16:65 Minuten). Die zweite Mannschaft landete auf Rang fünf. Die TSG Abtsgmünd belegte den siebten Rang. Bei den Männern gewann MTV I (4:02,47 Minuten). Die zweite Mannschaft belegt Rang fünf.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die richtige Atemtechni­k kann im Kampf um Medaillen und Bestzeiten entscheide­nd sein.
FOTO: PETER SCHLIPF Die richtige Atemtechni­k kann im Kampf um Medaillen und Bestzeiten entscheide­nd sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany