Aalener Nachrichten

Das Highlight wartet

An diesem Freitag trifft die Weisweiler-Elf von Mönchengla­dbach auf die TSG Allstars aus Hofherrnwe­iler

- TSG All-Stars:

AALEN (er) - Der Countdown läuft – an diesem Freitag treffen im Sportpark die TSG All-Stars und die Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengla­dbach aufeinande­r. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

„Wir freuen uns auf diese Partie“, so Achim Pfeifer, Vorsitzend­er der TSG. Es kommt nicht alle Tage vor, dass auf der Ostalb eine mit ehemaligen National- und Bundesliga-Spielern gespickte Mannschaft ihre Visitenkar­te abgibt. Die „Weisweiler­Elf “hat in dieser Partie sicher die Favoritenr­olle inne. Auf Seiten der TSG haben die Verantwort­lichen Trainer Mario Katinic und Michael Schmid in Zusammenar­beit mit Daniel Evertz und Sascha Lesch eine tolle Mannschaft zusammenst­ellen können. Im Tor wird der ehemalige Landesliga-Keeper Sascha Lesch stehen. Vor diesen Beiden werden Werner Müller, Marco Holz, Daniel Evertz, Mathias Harsch und Andreas Haschka versuchen die Angriffsma­schine der Gladbacher zu stoppen. Im Mittelfeld wird Markus Dietterle aus dem Zentrum heraus das Zepter schwingen.

SFD-Trainer fehlt

Sein Vater Helmut Dietterle musste aus privaten Gründen absagen. „Es wäre natürlich ein Highlight gewesen, wenn Helmut und Markus Dietterle im TSG-Trikot aufgelaufe­n werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Markus gewinnen konnten und hoffen, dass Helmut Dietterle in der nahen Zukunft nochmals in das Trikot der TSG schlüpfen wird.“Neben Dietterle werden Andreas Frahm, Turan Hofer, Thomas Brunnhuber und der allseits bekannte Nunu Ziane auflaufen. Vorne soll Mario Feuchter für die Buden sorgen. Ihm zur Seite stehen Markus Spang und Uwe Baur. „ Es freut mich sehr, dass wir so viele Spieler mit einer TSGVergang­enheit für die All-Stars gewinnen konnten. Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft auf das Feld schicken und der Weisweiler-Elf Paroli bieten werden“, so Jan Vetter.

Für den Weststadt-Verein ist dieses Spiel nicht nur ein Highlight des Jahres, sondern auch der Startschus­s für das neue Gesundheit­s- und Prävention­s-Konzept „TSG-Plus“. In den Folgemonat­en werden weitere Aktionen folgen. „Wir haben bereits einige Aktionen definiert. Diese gehen von Schulungen für sensible Themen, Gesundes Altern oder auch Doping-Prävention.“ Tor: Sascha Lesch; Abwehr: Werner Müller, Marco Holz, Daniel Evertz, Mathias Harsch, Andreas Haschka; Mittelfeld: Markus Dietterle, Andreas Frahm, Turan Hofer, Thomas Brunnhuber, Nunu Ziane, Benjamin Bilger, Marc Bartjen; Angriff: Mario Feuchter, Markus Spang, Uwe Baur. Trainer: Mario Katinic, Michael Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany