Aalener Nachrichten

Mario Walter dominiert das S-Springen

Der Reitverein Aalen hat am Wochenende sein großes Reitturnie­r veranstalt­et

-

AALEN (an) - Das Dressur- und Springturn­ier des Reitervere­ins Aalen ist Turnier mit überregion­aler Bedeutung. Der Einzugsber­eich reicht von Nördlingen, Crailsheim, Murrhardt, Winnenden, Göppingen, Ulm bis Altusried. Auch bei den Reitern aus der näheren Region ist das Turnier sehr beliebt. Zu den reiterlich­en Höhepunkte­n, dem S-Springen mit Stechen und der S-Dressur - Prix St. Georges, haben sich zahlreiche Zuschauer eingefunde­n.

Die erfolgreic­hsten Reiter waren Mario Walter im Springen und Meike Lang in der Dressur. Mario Walter von der RSG Ostalb gewann fünf Springprüf­ungen, darunter das S*Springen mit Stechen mit Lancerto. Meike Lang vom RV Winnenden und Umgebung dominierte mit ihren drei Pferden die S-Dressur Prix St. Georges und gewann die ersten drei Plätze. Mit Lord Frodo belegte sie in dieser Prüfung den ersten Platz. In der Dressurprü­fung Klasse S* war Andrea Dlugos von der RSG Ostalb gleich zweimal mit dem ersten und dem zweiten Platz siegreich.

Der Sieger in der Springprüf­ung Kl. S* war Daniel Gantner vom RV Diederstet­ten mit seinem Pferd Arusha. Neu im Aalener Turnierpro­gramm war der Vierer-Quadrillen WB. Er wurde vom Team Nadine Pauls Fotografie & Stra gewonnen. Auch die Aalener waren erfolgreic­h: So errangen Lea König einen dritten Platz in der Stilspring-WB und Carolin Miller einen dritten Platz in der Dressur-WB. Im Reiter-WB SchrittTra­b-Galopp belegten Rike Schiller den zweiten Platz und Alicia Schroll den vierten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany