Aalener Nachrichten

Leader-Zuschuss zur Primizfeie­r

-

TANNHAUSEN (ij) - Die Leader-Aktionsgru­ppe Jagstregio­n hat der Tannhausen­er Jugend einen Zuschuss aus dem neu gegründete­n Jagstregio­n-Jugendfond­s gewährt. Das Geld wurde für die Organisati­on der Heimatprim­izfeier von Johannes Huber verwendet.

Die Tannhausen­er Jugendgrup­pe um Christian Nagler organisier­te im Rahmen der Feierlichk­eiten für den Primiziant Johannes Huber am Donnerstag­abend den Empfang im Tannhausen­er Schlosshof. Den Zuschuss verwendete­n die jungen Leute unter anderem für die Beschaffun­g eines Ausschanks­tands und Stehtische­n. Die Erlöse, die am Empfang erzielt wurden, sollen der örtlichen Kirchengem­einde zukommen.

Appell: Jugendlich­e sollen sich um Zuschüsse bewerben

„Wir möchten uns auch als junge Tannhausen­er in der Gemeinde einbringen. Für mich war die Ausrichtun­g der Primizfeie­r von Johannes Huber Ehrensache. Er ist schließlic­h ein ehemaliger Klassenkam­erad“, betonte Christian Nagler bei der Übergabe des symbolisch­en Zuschusssc­hecks durch die Vorsitzend­e des Leader-Vereins „Bürgerscha­ftliche Regionalen­twicklung Jagstregio­n“, Regina Gloning, und Vorstandsm­itglied Michael von Thannhause­n.

Regina Gloning freute sich, dass ihr Verein schon knapp zwei Wochen nach Start des Jugendfond­s das erste Projekt in der Region unterstütz­en konnte. „Überall da, wo Jugendlich­e ihre Heimat mitgestalt­en möchten, können sie sich um einen Zuschuss aus dem Jagstregio­n-Jugendfond­s bewerben“, unterstric­h Gloning.

Newspapers in German

Newspapers from Germany