Aalener Nachrichten

„Überragend für die Bengels“

Fußball-Kreisligis­t Schwabsber­g-Buch trifft auf den Zweitligis­ten Heidenheim

- Von Sebastian van Eeck

RAINAU-SCHWABSBER­G - Es ist der Auftakt zum Jubiläumsf­estwochene­nde - das Spiel gegen den FußballZwe­itligisten 1. FC Heidenheim. Die DJK Schwabsber­g-Buch fiebert dem Spiel an diesem Freitag (18 Uhr) entgegen. Die mit Spielern aus den umliegende­n Vereinen verstärkte Mannschaft möchte dem FCH möglichst lange Paroli bieten.

„Das Spiel ist natürlich überragend für die Bengels“, sagt DJK-Trainer Heiko Gotschke, der zum ersten Mal in seiner Karriere als Trainer 29 Spieler zur Verfügung hat. 16 Spieler kommen dabei von der DJK. Die anderen Spieler wurden von anderen Vereinen aus den umliegende­n Ortschafte­n ausgewählt. „Wir wollen es so machen, dass jeder 30 Minuten Spielzeit bekommt. Das bedeutet schon jede Menge Stress für mich“, sagt Gotschke mit einem Schmunzeln.

Ganze zweimal wurde auf dem Sportplatz am Limes mit dem Kader für das Spiel am Freitag trainiert und der Trainer ist von der Truppe durchaus beeindruck­t: „Man hat sofort gemerkt, dass das Spiel für jeden einzelnen etwas besonderes ist. Die haben alle von der ersten Minute an super mitgezogen“, so Gotschke weiter. Natürlich hat das Spiel für den Kreisligis­ten keinerlei sportliche­n Wert. „Es ist ein Bonus und ein Geschenk. Einfach eine tolle Sache und echt super, dass der FCH das mitmacht. Natürlich haben wir das Spiel auch unserem Martin Deis zu verdanken“, so Gotschke weiter. Was das Ergebnis betrifft will sich Gotschke nicht festlegen. Nur soviel ist klar: „Abschießen lassen will ich mich nicht. Wenn wir unter 15 Gegentreff­er bleiben und dazu noch ein oder zwei Tore selbst machen, wäre das super.“Nach dem Spiel werden beide Mannschaft­en auf jeden Fall am Bucher Stausee im Festzelt feiern. Denn da steigen im Anschluss an das Spiel die Jubiläumsf­esttage zum 50. Bestehen der DJK.

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Heiko Gotschke (rechts) trainiert die Auswahl der DJK.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Heiko Gotschke (rechts) trainiert die Auswahl der DJK.

Newspapers in German

Newspapers from Germany