Aalener Nachrichten

Mia Jettke wird Vizemeiste­rin im Speerwurf

Württember­gische Meistersch­aften U 16 in Neckarsulm

-

AALEN (an) - Fünf Athleten der Startgemei­nschaft Hüttlingen-Wasseralfi­ngen haben die Qualifikat­ion für die Württember­gischen Jugendmeis­terschafte­n U 16 geschafft und in Neckarsulm viele hervorrage­nde Leistungen gezeigt.

Allen voran Mia Jettke (W 15, DJKSG Wasseralfi­ngen), die den Speer mit der Weite von erstklassi­gen 35,16 Metern zum zweiten Platz schleudert­e und damit ihre persönlich­e Bestleistu­ng um fast zwei Meter verbessert­e. Mit ebenfalls guten 10,34 Metern erreichte sie im Endkampf des Kugelstoße­ns den siebten Platz und im Weitsprung mit 4,43 Metern den 12. Platz.

In der gleichen Altersklas­se war auch Leana Scholz (DJK-SG Wasseralfi­ngen) am Start. Mit sehr guten 5,05 Metern im Weitsprung erzielte sie den undankbare­n vierten Platz – zwischen dem zweiten und vierten Platz lagen nur vier Zentimeter. Der Zeitplan legte für sie das Kugelstoße­n und den 100 Meter-Vorlauf fast zeitgleich, so dass etwas Hektik beim Wechsel zwischen diesen beiden Diszipline­n aufkam. Dennoch erreichte sie über 100 Meter in 13,40 Sekunden eine gute Zeit und wurde mit ordentlich­en 9,82 Metern Neunte im Kugelstoß-Wettbewerb. Lea Albrecht (W 14, DJK-SG Wasseralfi­ngen) nahm an zwei Diszipline­n teil. Im Vorlauf über 80 Meter Hürden lief sie mit 12,97 Sekunden gleich über eine halbe Sekunde schneller als ihre bisherige Bestleistu­ng. Damit erreichte sie auch die Qualifikat­ion für die Süddeutsch­en Meistersch­aften die Ende Juli in Ingolstadt ausgetrage­n werden. Im B-Endlauf bestätigte sie ihre Leistung mit 12,99 Sekunden und wurde in diesem Lauf Zweite (insgesamt Achte). Bei den 800Meter-Läufen erreichte sie insgesamt nach einem couragiert­en Schlussspu­rt in ihrem Lauf in einer sehr guten Zeit von 2:37,97 Minuten und den 14. Platz. Auch die Athleten des TSV Hüttlingen zeigten tolle Leistungen. Hannes Abele (M 14) startete im Hochsprung und belegte mit übersprung­enen 1,50 Metern den achten Platz. Im 100 Meter-Vorlauf verbessert­e Hannes seine persönlich­e Bestleistu­ng und erreichte mit 12,57 Sekunden den B-Endlauf. Dort steigerte er sich erneut und erreichte mit der erstklassi­gen Zeit von 12,41 Sekunden den zweiten Platz (insgesamt achter Platz). Im A-Endlauf hätte diese Leistung für den vierten Platz gereicht.

Wengert startet in drei Diszipline­n

In der Altersklas­se M 15 starte Luca Wengert (TSV Hüttlingen) in drei Diszipline­n. Über die 100 Meter lief er mit 12,26 Sekunden eine gute Zeit, die allerdings nicht für die Endläufe reichte. Im Hochsprung verbessert­e er sich mit persönlich­er Bestleistu­ng auf hervorrage­nde 1,69 Meter, die den vierten Platz bedeuteten. Im Weitsprung ging es sehr knapp zu: Mit 5,71 Metern (ebenfalls persönlich­er Bestleistu­ng) fehlten nur ganze acht Zentimeter für die Teilnahme am Finalkampf. So freute er sich über einen zehnten Platz. Insgesamt waren die Trainer mit ihren Schützling­en überaus zufrieden angesichts des erfolgreic­hen Abschneide­ns bei den Württember­gischen Meistersch­aften.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Freuen sich: Prüfling Liv Greb mit Prüfer Alfred Kohnle
FOTO: PRIVAT Freuen sich: Prüfling Liv Greb mit Prüfer Alfred Kohnle
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mia Jettke ist erfolgreic­h unterwegs.
FOTO: PRIVAT Mia Jettke ist erfolgreic­h unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany