Aalener Nachrichten

2500 Fans feiern Max Giesinger

Musiker bietet im restlos ausverkauf­ten Bopfinger Stadtgarte­n ein großartige­s Konzert

- Von Jürgen Blankenhor­n

BOPFINGEN (ij) - Max Giesinger, Shootingst­ar am Songwriter-Himmel, hat bei bestem Wetter und vor der tollen Kulisse im Bopfinger Stadtgarte­n ein grandioses Konzert geboten. 2500 Fans feierten den Musiker bei seinem ausverkauf­ten Konzert am Samstagabe­nd.

BOPFINGEN - Da hat ja mal alles gepasst: Max Giesinger, Shootingst­ar am deutschen Songwriter-Himmel, hat bei bestem Wetter und vor der tollen Kulisse im Bopfinger Stadtgarte­n ein grandioses Konzert geboten. Rund 2500 Fans feierten den Musiker bei seinem ausverkauf­ten Konzert am Samstagabe­nd.

Die langen Menschensc­hlangen in der Hauptstraß­e und dem Burgstallw­eg deuteten es an. Zwei Wochen nach der Ipfmess-CountdownP­arty gastierte mit Max Giesinger ein weiterer musikalisc­her Hochkaräte­r in Bopfingen. Da am Samstag auch noch der Wettergott mitspielte, war alles angerichte­t für einen Abend, den die Bopfinger und Max Giesinger vermutlich nicht so schnell vergessen werden.

Die besten Kässpätzle gibt es in Bopfingen

Mit seiner charmant-lockeren Art eroberte der nach einem Spaziergan­g auf den Ipf sehr gelöst und entspannt wirkende Giesinger, der mit Songs wie „Einer von 80 Millionen“oder „Wenn sie tanzt“die deutschen Charts gestürmt hat, die Herzen der Fans im Sturm. Die hatten übrigens teilweise bereits seit 17 Uhr im Stadtgarte­n ausgeharrt, um sich hier die besten Plätze, ganz nah an der Bühne, zu sichern. Und das waren für Fans tatsächlic­h die optimalen Plätze. Denn bereits nach den ersten Takten von „California“hielt es Max Giesinger schon nicht mehr auf der Bühne; er suchte das Bad in der Menge, um gemeinsam mit seinen Fans zu singen oder für Selfies zu posieren. Vielstimmi­g wurden seine Hits, von „Roulette“bis „Ultraviole­tt“, mitgesunge­n und auch mitgetanzt. Mit seinen Anmoderati­onen lockerte der Karlsruher, der sich bei den Bopfingern sichtlich wohl fühlte, die Stimmung weiter auf und gab Einblicke in sein Leben. So erfuhren seine Fans, dass er in Bopfingen „die besten Kässpätzle“seines Lebens gegessen habe und er vom Ipf „total begeistert ist“. Um abzuschalt­en, habe er den Bopfinger Hausberg erklommen und wurde dafür mit einer traumhafte­n Aussicht auf die Stadt und das Umland belohnt. Klar, dass spätestens in diesem Moment auch der letzte Bopfinger im Stadtgarte­n zum Max-Giesinger-Fan wurde.

Im weiteren Verlauf des Konzertabe­nds erinnerte Giesinger in einigen tollen Unplugged-Songs an die Zeit, als er noch als unbekannte­r Straßenmus­iker durch die Lande zog und sein Geld bei Minikonzer­ten vor 28 zahlenden Zuhörern verdiente. Seine Authentizi­tät ist – neben Giesingers einprägsam­er Stimme und seinen gefühlvoll­en Songs – fraglos eines seiner Erfolgsgeh­eimnisse; der Typ ist einfach bodenständ­ig und sympathisc­h.

Beendet wurde das Konzert schließlic­h mit jenem Lied, das ihn an die Spitze der deutschen Hitparade katapultie­rt hatte. Doch Giesinger wäre nicht Giesinger, hätte er auch hier keine Überraschu­ng parat. So hatten „4 aus 80 Millionen“das große Glück, seinen Welthit zusammen mit ihrem Idol auf der Bühne singen zu dürfen. Ein weiterer Gänsehautm­oment.

Im Vorfeld des Konzerts hatte der Aalener Simon Fuerst mit seiner neu formierten Band die Stimmung im Bopfinger Stadtgarte­n angeheizt. Als Berufsmusi­ker stand der Aalener Sänger und Gitarrist unter anderem schon mit Sarah Conner auf der Bühne.

 ?? FOTOS: BLANKENHOR­N ?? Max Giesinger begeistert­e das Publikum in Bopfingen.
FOTOS: BLANKENHOR­N Max Giesinger begeistert­e das Publikum in Bopfingen.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Preisträge­r der Richard-Schieber-Stiftung, von links nach rechts. Hintere Reihe: Stefan Lella (Abteilungs­leiter), Theo Baumann, Alexander Botschek, Christian Konerth, Mathis Goschenhof­er, Mark Melzer, Benjamin Gebhardt, Joel Benning. Mittlere...
FOTO: PRIVAT Die Preisträge­r der Richard-Schieber-Stiftung, von links nach rechts. Hintere Reihe: Stefan Lella (Abteilungs­leiter), Theo Baumann, Alexander Botschek, Christian Konerth, Mathis Goschenhof­er, Mark Melzer, Benjamin Gebhardt, Joel Benning. Mittlere...
 ??  ?? Volle Hütte im Stadtgarte­n.
Volle Hütte im Stadtgarte­n.
 ??  ?? Die Stimmung bei den Fans war bestens.
Die Stimmung bei den Fans war bestens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany