Aalener Nachrichten

Erster Test, erster Sieg

Der TSV Essingen setzt sich beim TSV Bad Boll mit 3:0 durch

- TSV: Tore:

ESSINGEN (tsve) – Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen hat seinen ersten Test der Sommervorb­ereitung absolviert. Beim Landesligi­sten TSV Bad Boll erspielte sich die Mannschaft von Aleksandar Kalic ein relativ ungefährde­tes 3:0 (2:0). Die Tore erzielten die beiden Neuzugänge Timo Zimmer und Denis Werner sowie Jan-Philipp Klein, der einen Strafstoß verwandelt­e. „Für das erste Spiel war das schon in Ordnung. Ich habe mehr Gutes als Schlechtes gesehen“, resümierte Kalic nach der Partie.

Essingen dominiert

Von Beginn an dominierte der Verbandsli­gist das Geschehen. Nach einem starken Pass von Michael Wende in die Schnittste­lle machte sich Timo Zimmer auf den Weg und vollstreck­te eiskalt zum 1:0 nach nur zwölf Minuten. Kurz darauf wurde ein Schuss Wendes geblockt, den Abpraller vollstreck­te Denis Werner volley in die Maschen (20.). „Danach hat sich Bad Boll ziemlich weit zurückgezo­gen, das erinnerte teilweise an Handball“, monierte Kalic. Mit dieser Taktik hatten die Bad Boller jedoch noch zwei ordentlich­e Chancen, trafen dabei einmal nach einer Ecke den Pfosten. Fast mit Wiederanpf­iff wurde Wende im Strafraum gefoult. Jan-Philipp Klein schnappte sich selbstbewu­sst das Leder und verwandelt­e zum 3:0 (46.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Essingen dominierte weiter, Bad Boll reagierte nur noch. Zweimal Julian Biebl, Zimmer, Wende und auch Werner vergaben weitere gute Möglichkei­ten. „Am Ende hatte ich den Eindruck, dass wir den Ball ins Tor tragen wollten“, so Kalic, der schmunzeln­d anfügt: „Aber wir hatten ja auch noch kein Torschusst­raining.“

Lob für junge Wilde

In den letzten 25 Minuten kamen auch noch die beiden A-Jugendlich­en Luca Zoller und Noah Öztunc (wechselte von der Normannia nach Essingen) zum Einsatz und „reihten sich nahtlos in die Mannschaft­sleistung ein“, so das Lob von Kalic. Am Ergebnis aber änderten auch sie nichts mehr.

Ebenfalls die guten Trainingse­indrücke in dieser Partie bestätigt haben die beiden jungen Jonathan Sedlmayer und Fabian Dolderer, wie Kalic ergänzte. Der nächste Test der Essinger ist am Sonntag beim TSV Weilimdorf.

Eisenmann – Klein, Fröhlich, Acioglu, Sedlmayer – Serejo, Biebl – Dolderer, Werner – Zimmer, Wende. Pless, Öztunc, Malitzke, Zoller, Wanner, Dayan.

0:1 Zimmer (12.), 0:2 Werner (20.), 0:3 Klein (46., FE).

 ?? FOTO: TSVE ?? Essingens Trainer Aleksandar Kalic (rechts, hier mit Co-Trainer Yannick Herkommer) war mit dem, was er im ersten Test gegen Bad Boll gesehen hat, schon ganz zufrieden.
FOTO: TSVE Essingens Trainer Aleksandar Kalic (rechts, hier mit Co-Trainer Yannick Herkommer) war mit dem, was er im ersten Test gegen Bad Boll gesehen hat, schon ganz zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany