Aalener Nachrichten

Ordentlich­e Nullnummer

-

AALEN (läm) - Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler hat am vergangene­n Wochenende seinen ersten Test in der Sommervor-bereitung hinter sich gebracht. Beim Bezirkslig­isten SV Neresheim hat die TSG 0:0 gespielt. „Das war wirklich ein sehr ordentlich­er Test für uns, der durchaus auch 6:2 hätte für uns ausgehen können“, zeigte sich TSG-Trainer Benjamin Bilger durchaus zufrieden mit dieser Einheit, ausgenomme­n die Chancenver­wertung.

Einziger Wermutstro­pfen ist die Knöchelver­letzung von Jeton Avduli, bei Philipp Leister ging man nach einem Schlag auf das Knie auf Nummer sicher und wechselte den Abwehrchef aus. Dadurch bedingt, dass Bilger je Halbzeit mit zwei unterschie­dlichen Mannschaft­en spielen ließ und die jeweils andere abseits des Platzes trainierte, spielten die Hofherrnwe­ilermer jeweils in Unterzahl die Begegnung zuende. „Es ist die Vorbereitu­ng. Da spielt man dann auch mal zu zehnt, da können wir gleich den Ernstfall testen“, erklärt Bilger schmunzeln­d. An diesem Mittwoch tritt die TSG zu einem weiteren Test beim VfL Iggingen an, der sich als Kreisligam­eister in der kommenden Saison in der Bezirkslig­a einfinden wird. „Da habe ich gute Kontakte hin und der Igginger Platz ist ein sehr guter und vor allem großer. Genau wie am ersten Spieltag beim SV Ebersbach“, so Bilger.

Am kommenden Wochenende steht dann das Trainingsl­ager in Denkendorf im Altmühltal (bei Ingolstadt) auf dem Programm.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler (blaues Trikot) hat sich im ersten Testspiel in der Sommervorb­ereitung 0:0 vom Bezirkslig­isten SV Neresheim getrennt.
FOTO: THOMAS SIEDLER Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler (blaues Trikot) hat sich im ersten Testspiel in der Sommervorb­ereitung 0:0 vom Bezirkslig­isten SV Neresheim getrennt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany