Aalener Nachrichten

Gerd Bäuerle verlässt die EugenBolz-Realschule

-

ELLWANGEN (ij) - Schulleite­r Gerd Bäuerle hat die Eugen-BolzRealsc­hule verlassen. Noch kurz vor den großen Ferien hat er seine neue Stelle an der Eugen-Gauß-Realschule in seiner Heimatstad­t Heidenheim angetreten. Das bestätigt das staatliche Schulamt in Göppingen.

Bäuerle, Jahrgang 1969, hat an der Pädagogisc­hen Hochschule Weingarten für das Lehramt an Realschule­n die Fächer Physik, Geographie und Mathematik studiert. Nach dem Vorbereitu­ngsdienst am Reallehrer­seminar Schwäbisch Gmünd war er von 1996 bis 1999 im Einsatz an verschiede­nen Schulen und Abendreals­chulen. 1999 kam er an die SchlossRea­lschule Stuttgart. 2005 kam er erst als stellvertr­etender Schulleite­r, später als Schulleite­r an die EugenBolz-Realschule in Ellwangen.

Nun ist er nach Heidenheim gewechselt. Das staatliche Schulamt Göppingen bescheinig­t Bäuerle, ein engagierte­r, auf Innovation bedachter und dennoch stets umsichtig agierender überzeugte­r Pädagoge zu sein, auf den die Eugen-Bolz-Realschule nun verzichten muss. Die Schulleite­rstelle soll zum nächstmögl­ichen Zeitpunkt ausgeschri­eben und rasch wieder besetzt werden. Bis dahin gibt es eine Übergangsl­ösung, für die Konrektor Martin Burr ein erweiterte­s Schulleitu­ngsteam gebildet hat, das mit Unterstütz­ung durch das Schulamt während der Interimsph­ase die Dienstgesc­häfte führen wird.

 ??  ?? Gerd Bäuerle ist nach Heidenheim gegangen.
Gerd Bäuerle ist nach Heidenheim gegangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany