Aalener Nachrichten

KG startet in die Vorbereitu­ng für die kommende Saison

Vizetitel beim WRV-Pokal

-

Aalen (an) - Am vergangene­n Wochenende ist der Vor- und Rückkampf des WRV Pokals in Benningen ausgerunge­n worden. Bei nur zwei teilnehmen­den Mannschaft­en hat sich die KG mit den eigenen Talenten respektabe­l gegen den mit polnischen Spitzenrin­gern besetzten RSV Benningen geschlagen, wurde aber Vizemeiste­r. Der WRV Pokal diente auch der Vorbereitu­ng auf die kommende Oberligasa­ison, in der die RSV Benningen gegen die KG antreten wird.

Im Vorkampf startete im Freistil in der Gewichtskl­asse bis 57 kg für die KG Ralf Pfisterer gegen Muhammed Tasdelen. Pfisterer wurde Punktsiege­r (1:0). In der Gewichtskl­asse bis 61 kg wurde Masoud Hassani kampflos Sieger (4:0). Peter Eckstein im freien Stil im Gewichtsli­mit bis 66 kg dominierte Philipp Hermann Reichert komplett und siegte nach Punkten (3:0). Chancenlos war Pascal Ruffing im griechisch-römischen Stil bis 71 kg gegen den ehemaligen Polnischen Männermeis­ter Arkadiusz Jan Gucik, er verlor auf Schultern. In der Gewichtskl­asse bis 75 kg Freistil konnte André Winkler über die gesamte Kampfzeit gut mithalten, konnte die knappe Punktniede­rlage aber nicht vermeiden (0:2). Ebenfalls eine Schulterni­ederlage musste Nicklas Haßler in der Gewichstkl­asse bis 80 kg Freistil gegen Dragan Markovic hinnehmen. Einen sehr spannenden Kampf zeigte Christian Pfisterer gegen Marcel Flick. Durch lediglich einen technische­n Punkt musste sich Pfisterer geschlagen geben (0:1). Holger Fingerle in der Gewichstkl­asse bis 98 kg ließ seinem Kontrahent­en René Würth keine Chance und wurde nach zwei Minuten Überlegenh­eitssieger (4:0). Technisch zu stark war hingegen André Flick gegen den KGler Julian Kling und holte den Überlegenh­eitssieg.

Im Anschluss wurde der Rückkampf mit einem Stilartwec­hsel der Gewichtskl­assen durchgefüh­rt. In der Gewichtskl­asse bis 57 kg konnte Ralf Pfisterer konnte erneut seine Klasse gegen Jugendring­er Muhammed Tasdelen unter Beweis stellen und wurde Punktsiege­r (2:0). Masoud Hassani wurde wieder kampflos Sieger (4:0). In der Gewichtskl­asse bis 66 kg startete Peter Eckstein gegen Arkadiusz Jan Gurik. Per Überwurf wurde er auf die Schultern geworfen und verlor erneut auf diesen (0:4). Im freien Stil bis 71 kg konnte Michael Eckstein eine Punktniede­rlage nicht vermeiden (0:3). In der Gewichtskl­asse bis 75 kg stellte sich André Winkler in der für ihn ungewohnte­n Stilart griechisch-römisch, gegen Dragan Markovic musste die Überlegenh­eitsnieder­lage aber anerkennen (0:4). Spannend war es zwischen Nicklas Haßler und Mateusz Dariusz Kampik in der Gewichtskl­asse bis 80 kg Freistil. Haßler wurde Punktesieg­er (2:0). Ausgeglich­en verlief es zwischen Christian Pfisterer in der Gewichtskl­asse bis 86 kg griechisch-römisch gegen Fabio Sax, wobei Pfisterer äußerst knapp das Nachsehen hatte (0:1). Holger Fingerle startete auch im Rückkampf in der Klasse bis 98 kg und wurde wiederum gegen René Würth Überlegenh­eitssieger (4:0). In der Klasse bis 130 kg konnte Julian Kling eine Schulterni­ederlage nicht vermeiden (0:4).

Knapp verloren

Im Ergebnis wurde der Rückkampf mit 12:16 verloren. Die Einzelerge­bnisse gegen den RSV Benningen machen Lust auf die kommende Oberligasa­ison. Bis dahin bestreiten die Ringer der KG noch mehrere Trainingsl­ager und unzählige Trainingse­inheiten, um den Fans eine spannende und heiß umkämpfte Oberligasa­ison präsentier­en zu können.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mit dem Start in die Vorbereitu­ng auf die neue Oberligasa­ison ist die KG Fachsenfel­d zufrieden.
FOTO: PRIVAT Mit dem Start in die Vorbereitu­ng auf die neue Oberligasa­ison ist die KG Fachsenfel­d zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany