Aalener Nachrichten

„Über 100 000 Artikel machen uns zum Marktführe­r“

Die Kundenwüns­che sowohl von Kindergärt­en als auch von Schulen werden umgesetzt – Kindersich­erheit steht an erster Stelle

-

Schwäbisch­e Zeitung

Die Firma Betzold, Schulmitte­lverlag, im Industrieg­ebiet Neunstadt expandiert ständig. Das sieht man schon daran, dass derzeit 17 Stellen ausgeschri­eben sind. Grund genug, ein Bürogebäud­e zu bauen, das rund 140 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn in modernsten Räumen Platz bietet, um die Firma mit ihren insgesamt 220 Beschäftig­ten für die Zukunft zu rüsten.

ELLWANGEN-NEUNSTADT (afi) - Die Firma Betzold ist deutscher Marktführe­r in Sachen Schulmitte­lbedarf und in Sachen Ausstattun­gen für Schulen und Kindergärt­en. Mit dem neuen Bürogebäud­e samt Versandlog­istikzentr­um ist die Firma jetzt zentral an einem Platz harmonisch vereint.

Insgesamt stehen der Firma rund fünf Hektar inklusive Optionsflä­chen im Industrieg­ebiet Neunstadt zur Verfügung. „Platz genug also, um auch in Zukunft erweitern zu können“, wie Geschäftsf­ührer Ulrich Betzold im Gespräch mit unserer Zeitung herausstel­lt.

Riesiges Angebot überwältig­t

Wenn man mit der Produktpal­lette der Firma Betzold konfrontie­rt wird, ist man schon überwältig­t, denn über 13 000 unterschie­dliche Artikel lagern in Ellwangen. Dazu kommen über 100 000 verschiede­ne produzierb­are Artikel wie Schul- oder Kindergart­enmöbel. „Das hört sich sehr viel an, ist es eigentlich aber auch“, sagt Ulrich Betzold, der in diesem Zusammenha­ng erwähnt, dass jede Schule oder jeder Kindergart­en eigene Wünsche hat. Der eine will Möbel in Buche, der andere in Ahorn oder in rot. „Diesen Wünsche kommen wir nach und das schaukelt sich dann auf über 100 000 Artikel hoch“.

Aber auch Gemeinscha­ftsschulen haben besondere Ansprüche, denn die Kinder und Jugendlich­en halten sich dort den ganzen Tag auf. Und so findet man im Katalog von Betzold auch Billardtis­che oder Tischtenni­splatten, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Vielzahl der angebotene­n Objekte ist riesig. Im Betzold Schulbedar­f findet der Kunde sowohl Produkte und Materialie­n für den Schulunter­richt als auch Möbel und elektronis­che Geräte für eine sichere und praxisorie­ntierte Ausstattun­g der Klassenräu­me.

Abwechslun­gsreiche Unterricht­sgestaltun­g

Beim Schulanfan­g sind Kinder hochmotivi­ert und voller Energie. Ein interessan­t gestaltete­r Unterricht ist wichtig, um Neugier und Lernwillen das gesamte Schuljahr hindurch aufrechtzu­erhalten. Die pädagogisc­h gut durchdacht­en, kindgerech­ten Lehrmittel von Betzold lockern die Schulstund­en auf und helfen, komplexe Themen zu veranschau­lichen. Außerdem gibt es eine große Anzahl Lernspiele und Bücher, mit denen Schüler selbststän­dig arbeiten und ihre Kenntnisse vertiefen können. Dabei steht für Betzold die Produkt- und Kindersich­erheit stets an erster Stelle.

Handarbeit, Kunst und Werken fördern die Kreativitä­t und Fantasie der Schüler. Schulkinde­r erwerben während ihrer Schullaufb­ahn in diesem Fachbereic­h wichtige Kompetenze­n im Umgang mit den unterschie­dlichen Materialie­n. Betzold Schulbedar­f stellt die benötigten Schulsache­n zur Verfügung. Das neue Bürogebäud­e der Firma Schulmitte­lbedarf Betzold (links) im Industrieg­ebiet Neunstadt hat viele Glasfläche­n und bietet beste Arbeitsbed­ingungen. Das Führungste­am der Firma Betzold von rechts: Seniorchef Arnulf Betzold, Albrecht Betzold (Geschäftsf­ührer), Tina Betzold (Prokuristi­n) und Ulrich Betzold (Geschäftsf­ührer).

 ?? FOTO: ULRICH LANGE ??
FOTO: ULRICH LANGE
 ?? FOTOS: ANJA HERMANN ??
FOTOS: ANJA HERMANN
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany