Aalener Nachrichten

MTV-Nachwuchs im heimischen Becken erfolgreic­h

Bei den württember­gischen Meistersch­aften der D- und E-Jugend im Hirschbach­bad erkämpfen sich die Aalener Schwimmer starke Zeiten

-

-

AALEN (an) Vor Kurzem sind im Aalener Hirschbach­bad die Württember­gischen Meistersch­aften der Jugend D und E im Schwimmen ausgetrage­n worden. Mit zwei starken Staffelpla­tzierungen und einer Menge vorderen Plätzen mischten die „jungen Wilden“des MTV Aalen ordentlich mit.

Hervorzuhe­ben sind die beiden Teamleistu­ngen in den Staffeln, die jeweils in der Besetzung Zelma Majorovits, Daniil Bahtinov, Daniel Dambacher und Elena Pérez-Kelke an den Start gingen. In der 4x100-Meter-Staffel setzte sich das Quartett aus Aalen von Beginn des Rennens etwas ab. Auf den letzten 100 Metern wurde es nochmal richtig spannend, da die Konkurrenz den Anschluss herstellen konnte. Trotz eines schnellen Schlussspu­rts mussten sich die vier MTV´ler ganz knapp geschlagen geben.

So stand am Ende ein zweiter Platz in einer Gesamtzeit von 4:44 Minuten auf der Habenseite. In derselben Besetzung traten die vier auch in der 4x100-Meter FreistilSt­affel an. Hier lagen die vier von Beginn an auf dem zweiten Platz und verteidigt­en diesen auch vehement. So ging die Vizemeiste­rschaft letztlich in einer starken Zeit von 5:36,63 Minuten an den MTV Aalen. Eine fleißige Medaillens­ammlerin war Zelma Majorovits, die sich gleich auf sechs Strecken für diese Meistersch­aften qualifizie­rte. Besonders gut liefen ihre 100 Meter Rücken, in der sie mit einem hohen Tempo voran schritt. Majorovits steigerte sich bei diesem Lauf um unglaublic­he sieben Sekunden und schlug als Zweite mit einer neuen persönlich­en Bestzeit von 1:36,64 Minute an.

Dambacher stark

Ihr Trainingsk­ollege Daniel Dambacher konnte ebenfalls seine starke Form unter Beweis stellen. So schwamm er auf der 50 Meter Beinstreck­e zur Vizemeiste­rschaft. Stark war er auf 50 Meter Freistil, in der er zu einer schnelle Zeit von 34,31 Sekunden schwamm. Der im selben Jahrgang 2007 startende Daniil Bahtinov ging über die Bruststrec­ken in Aalen an den Start. Er hatte zwar am Samstag mit einem kleinen grippalen Infekt zu kämpfen gab sich aber dennoch kämpferisc­h. So bestritt er die 100 Meter Bruststrec­ke zwar angeschlag­en erklomm aber mit einer guten Zeit von 1:39,56 Minute den fünften Platz. Einen elften Platz sicherte sich Elena Pérez-Kelke über die 50 Meter Freistilbe­ine. Hier schwamm Pérez-Kelke zu einer Zeit von 52,08 Sekunden. Tom Gentner, der sich zum zweiten Male für die Württember­gischen Meistersch­aften qualifizie­ren konnte, ging am Sonntagnac­hmittag als letzter des Aalener Teams an den Start und lieferte ein Bilderbuch­rennen ab. Mit einem guten Tempo und keinem Fehler auf der 100 Meter Rückenstre­cke schlug Tom in einer Zeit von 1:39,44 Minute an.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Jung und wild: Die Aalener Nachwuchss­chwimmer des MTV.
FOTO: PRIVAT Jung und wild: Die Aalener Nachwuchss­chwimmer des MTV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany