Aalener Nachrichten

Abos für Kleinkunst und Theaterrin­g

Noch bis zum 12. August läuft der Vorverkauf – Ansprechen­des Programm

-

AALEN (an) - Noch bis zum Samstag, 12. August, kann man sich für ein Abonnement im Kleinkunst-Treff Aalen oder im Theaterrin­g entscheide­n. Der Vorteil: eine stattliche Ermäßigung, die Termine stehen, der Sitzplatz ist gesichert. Somit können Abonnenten auch die ausverkauf­te Veranstalt­ung von Heinrich del Core am 13. Oktober in der Aalener Stadthalle live erleben.

Mit dem italienisc­h-schwäbisch­en Kabarettis­ten und Comedian del Core startet die neue Kleinkunst­Saison 2017/18. Für die insgesamt sechs Vorstellun­gen gibt es nur noch einzelne Aboplätze.

Das Theaterrin­g-Abonnement bietet noch eher die Chance, zwei oder mehrere nebeneinan­der liegende Sitzplätze zu bekommen. Auch für diese insgesamt acht Vorstellun­gen der Saison endet der Abo-Verkauf am 12. August. Das abwechslun­gsreiche Programm bietet Liebhabern des Musiktheat­ers einige Höhepunkte. So ist das Stuttgarte­r Ballett wieder einmal zu Gast in Aalen. Das Ensemble erweist seinem Gründer John Cranko die Ehre, indem es Glanzstück­e aus seinen Werken zeigt. Das Theater Pforzheim kommt mit Mozarts Zauberflöt­e auf die Aalener Bühne.

Aber auch Liebhaber des Sprechthea­ters, der ernsten oder der leichten Muse kommen in dieser Theaterrin­g-Spielzeit auf ihre Kosten. Von „Luther“über „Steppenwol­f“bis zur Komödie „Emmas Glück“reicht das abwechslun­gsreiche Repertoire. Zum Abschluss der Saison gastiert das Theater der Stadt Aalen in der Stadthalle mit dem Bürgerchor „Wir sind die nebelfreie Stadt“, eine besondere Liebeserkl­ärung an Aalen mit starken Gefühlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany