Aalener Nachrichten

„Wir werden alles raushauen“

FC Normannia Gmünd spielt gegen den VfB Stuttgart (U 19) und freut sich auf die Kickers

- Von Jörg Hinderberg­er

SCHWÄBISCH GMÜND - Gegen den Bundesliga­nachwuchs des VfB Stuttgart, die U 19, spielt Verbandsli­gist FC Normannia Gmünd am Sonntag um 11 Uhr im heimischen Jahn-Stadion. In diesem Rahmen findet vor dem Spiel auch die Mannschaft­spräsentat­ion der Gmünder Verbandsli­gaelf statt.

Zwölf und 14 Spieler standen Normannia-Trainer Holger Traub unter der Woche im Training zur Verfügung. Im mannschaft­staktische­n Bereich kann der FCN aufgrund seiner Urlauber nicht arbeiten, aber dafür im individuel­len Bereich und in kleinen Gruppen. „Es wird weiter an der Fitness gearbeitet und wir stecken den Kopf jetzt sicher nicht in den Sand, nur weil wir nicht alle Spieler zur Verfügung haben. Es gibt genügend Dinge, die wir noch lernen müssen“, erklärt Holger Traub, der gerne zum Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag seine stärkste Elf aufs Feld geschickt hätte.

„Das ist im Moment nicht möglich, leider auch schon gegen den FC Bargau. Wir werden gegen den VfB eine hochmotivi­erte Mannschaft aufs Feld schicken. Und ich kann ja die Spieler, die nicht in den Urlaub gehen, nun nicht dafür bestrafen, dass sie hier geblieben sind. Sie haben nun alle die große Chance, sich für die Startelf zu empfehlen. Und es ist auch klar, dass Spieler die nun im Urlaub sind, sich nicht beschweren dürfen, wenn sie sich hinten anstellen müssen. Hier werden wir aber genau hinschauen und alles miteinande­r besprechen, um nicht gleich zu Saisonbegi­nn viel kaputt zu machen“, erklärt der FCN-Coach.

Vorfreude

„Es wird ein tolles Spiel. Wir werden alles geben, um möglichst mit einem positiven Gefühl auf den Mittwoch zu blicken“, so Traub. Denn am kommenden Mittwoch trifft die Normannia um 17.45 Uhr, ebenfalls zu Hause, auf den Regionalli­gisten Stuttgarte­r Kickers in der ersten Runde des WFV-Pokals. „Wir können und werden keinen Spieler schonen am Sonntag. Unser Fokus liegt auf der Saisonvorb­ereitung und nicht auf dem geilen Event gegen die Kickers. Jedoch kann ich verspreche­n, dass der FCN in beiden Spielen alles raushauen wird.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany