Aalener Nachrichten

Patrick Stöpplers frühe Rückkehr

Ex-Waldstette­r trifft mit Göppingen im Pokal auf seine ehemaligen Kollegen

-

WALDSTETTE­N (hjm) - Der WFVPokal kommt gerade recht. Endlich geht es nicht mehr um freundscha­ftliche Begegnunge­n, sondern ein echter Härtetest für den Fußball-Landesligi­sten TSGV Waldstette­n steht an. Mit dem 1. Göppinger SV kommt sogar ein besonders ambitionie­rter Oberligave­rein an diesem Samstag um 15.30 Uhr ins „Stadion auf der Höhe“.

Die Rückkehr in die Oberliga haben die Stauferstä­dter gut gemeistert. Sie erreichten einen treffliche­n siebten Tabellenra­ng. Ins vierte Jahr geht das Team nun mit Aufstiegst­rainer Gianni Coveli. Doch nun haben die Verantwort­lichen Lust auf mehr. Vielleicht kann man ja oben mitspielen. Entspreche­nd weiter verstärkt hat sich der Oberligist. So kam mit Shaibou Oubeyapwa ein großes Talent von den Stuttgarte­r Kickers und vor allem der agile Innenverte­idiger Marc Mägerle vom Oberliga-Kontrahent­en 1.CfR Pforzheim. Ein besonderes Augenmerk werden die Zuschauer des Pokalsspie­ls jedoch auf den Waldstette­r Patrick Stöppler richten. Der ehemalige Waldstette­r Co-Trainer und in der Rückrunde reaktivier­te Stürmer konnte das Angebot des GSV nicht ausschlage­n und schnürt nun unter dem Hohenstauf­en seine Stiefel. Er war mit seiner Dynamik mitverantw­ortlich, dass die Rückrunde beim TSGV letztlich mit dem besten Tabellenra­ng in der Landesliga abgeschlos­sen wurde. In der starken Vorbereitu­ng wurde er immer wieder eingesetzt und konnte dabei überzeugen.

Vortreffli­che Vorbereitu­ng

Für den TSGV Waldstette­n ist dieses Pokalspiel ein Härtetest zur rechten Zeit. Die Vorbereitu­ng lief vortreffli­ch, wenn man von der 0:1-Niederlage am Dienstag gegen den SC Geislingen absieht. Trainer Mirko Doll und seine Co-Trainer Hanse Sawatzki und Ralph Molner dämpfen indessen die hohen Erwartunge­n im Umfeld.

Interessan­t wird es sein, wie sich die Neuen einbringen werden, vor allem der neue Spanier Jose Maria Paredes Caravaca.

Newspapers in German

Newspapers from Germany