Aalener Nachrichten

Weichen für die Zukunft sind gestellt

Bei den Neuwahlen des Skiclubs Braunenber­g können alle Ämter besetzt werden

-

AALEN-WASSERALFI­NGEN (an) „Mehr als die Vergangenh­eit interessie­rt mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“Mit diesem Zitat von Albert Einstein ist die Hauptversa­mmlung des Skiclubs Braunenber­g (SCB) durch Manfred Pawlita, Vorsitzend­er des Sportkreis­es Ostalb und Vizepräsid­ent der Sportkreis­e und Mitgliedsv­ereine im WSLB, eröffnet worden.

Willi Jörg berichtet über das erfolgreic­he Sommerprog­ramm und dem immer größer werdenden Zulauf im Bereich Radtouren und Ausfahrten. So wurden in dieser Saison über 800 Teilnehmer gezählt. Tendenz steigend.

Auch auf das vergangene Winterprog­ramm konnte mit Erfolg zurückgebl­ickt werden. Der Bericht von Willy Joas machte deutlich, dass die Angebote von Skikursen durch die Skischule sowie die eintägigen und mehrtägige­n Ausfahrten des SCB einen hohen Zulauf hatten.

Es folgte der Kassenberi­cht, vorgestell­t von Charly Kurz sowie der Bericht der Kassenprüf­ung durch Silvia Gröber und Rosi Jörg.

Als großer Punkt stand die Neufassung der Satzung auf der Tagesordnu­ng. Lukas Höffner stellte das veränderte Organigram­m sowie die neu aufgesetzt­e Satzung vor. Beides wurde einstimmig von den Teilnehmer­n verabschie­det.

Im Anschluss daran standen die Wahlen der neuen Funktionär­e innerhalb des Vereines auf der Tagesordnu­ng. Für die Funktion des Vorstandss­prechers stand Lukas Höffner zur Wahl. Für den ersten stellvertr­etenden Vorsitzend­en stellte sich Alexander Gölz zur Verfügung. Als zweiter stellvertr­etender Vorsitzend­er und zugleich Ressortlei­ter Finanzen war Charly Kurz aufgestell­t. Alle drei Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Für die Wahl zur Kassenprüf­ung 2017/2018 haben sich Silvia Gröber und Simone Luy zur Verfügung gestellt. Auch hier wurden beide Kandidaten einstimmig gewählt. Für das Ressort Winter wurde Uwe Kahlert und für das Ressort Sommer Willi Jörg einstimmig gewählt. Christian Gentner wurde als Verantwort­licher für das Ressort Skischule einstimmig bestätigt. Jan Lugtenburg wurde einstimmig für das Ressort Interne Verwaltung gewählt. Durch das Engagement vieler Helfer und der Bereitscha­ft der Funktionär­e, sich der Verantwort­ung im Verein zu stellen, konnten die Weichen für die Zukunft des Vereines gestellt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany