Aalener Nachrichten

Ideen und Wünsche für eine Landesgart­enschau

Stadt Ellwangen bittet Bürger um tatkräftig­e Mithilfe

-

ELLWANGEN (ij) - Nun wird es konkret: Die Stadt Ellwangen will sich erneut um die Ausrichtun­g der Landesgart­enschau bewerben. Jetzt soll es an die Ausarbeitu­ng einer Bewerbung gehen, die gute Chancen auf Erfolg hat. Dazu will die Stadt auch die Bürger mit ins Boot holen.

Bei der Ellwanger Stadtverwa­ltung hat die Phase der Ideenfindu­ng schon längst begonnen. Jetzt sollen auch noch die Bürger beteiligt werden. In einem ersten Schritt sollen spontane Ideen und Äußerungen der Bürgerscha­ft eingeholt und ein erster Meinungsau­stausch angeboten werden. Gelegenhei­t dazu gibt es am Grünen Wochenende, das in diesem Jahr am Samstag, 16. und Sonntag, 17. September, in der Ellwanger Innenstadt veranstalt­et wird.

In einer beeindruck­enden Präsentati­on wird die Kreis-Gärtnersch­aft hier wieder grüne Ideen in die Stadt bringen. Die Veranstalt­er werden das Event aber auch zum Anlass nehmen, um auf die Bewerbung für die Landesgart­enschau Ellwangen aufmerksam zu machen.

Die Stadtverwa­ltung ruft deshalb die Bürger Ellwangens und aus der Umgebung dazu auf drei Begriffe mitzuteile­n, die das ausdrücken, was sie sich von einer Landesgart­enschau in Ellwangen wünschen und erwarten. Diese Wünsche und Ideen sollen mit einem so genannten Word-Mapping in der Stadt auf die Bewerbung aufmerksam machen. Darüber hinaus sind diese Anregungen als ein erster Schritt der Bürgerbete­iligung eine hilfreiche Unterstütz­ung für die Planungen zur Landesgart­enschau.

Die Verwaltung bittet deshalb, die Stichworte mit den Wünschen und Ideen bis Sonntag, 8. September per Mail, per Post oder per Fax an das Rathaus zu schicken.

Die Kriterien für eine Bewerbung zur Ausrichtun­g einer Landesgart­enschau können ab sofort auf der Homepage des Ministeriu­ms für den ländlichen Raum unter www. mlr.baden-wuerttembe­rg.de/de/unser-service/presse-und-oeffentlic­hkeitsarbe­it/pressemitt­eilungen/ nachgelese­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany