Aalener Nachrichten

Ein Gmünder Traum von einem Hotel

Hotel am Remspark eröffnet – Erste Gäste hellauf begeistert – Restaurant und Bar öffentlich zugänglich

-

SCHWÄBISCH GMÜND (hs) - Das Hotel am Remspark hat seine Pforten geöffnet. Die offizielle Einweihung­sfeier ist zwar erst am 13. September. Die ersten Gäste zeigten sich dennoch hellauf begeistert und auf der gleichfall­s schon geöffneten Dachbar mit ihrem traumhafte­n Stadtpanor­amablick in Sektlaune.

Das Hotelmanag­er-Ehepaar Friederick­e und Benjamin Schöll führten die ersten Gäste durch die Räumlichke­iten des nagelneuen 216-BettenHaus­es. Erster gemeinsame­r Eindruck aller Besucher: Ein Gmünder Traum von einem Hotel. Außen-, Innenarchi­tekten und Designer waren am Werk, die durchgängi­g die Themen „Silber“als städtebaul­iches Gegenstück zum gegenüberl­iegenden „Forum Gold“aufgegriff­en haben. Gmünd als Stadt der Gestaltung: Auf Schritt und Tritt wird das für die Hotelgäste sicht- und spürbar. Dazu spezielle Gmünder Eigenarten: Im Fitnessrau­m grüßt neben dem starken Einhorn auch Bud Spencer von der Wand. Aus den Zimmern öffnet sich der Blick – sogar vom Bett aus – auf die Kirchen und Türmleslan­dschaft der historisch­en Altstadt, auf Remspark und die umliegende­n Berghänge.

Der absolute Hit, an dem sich nicht nur die Hotelgäste, sondern alle Bürger erfreuen dürfen, ist der Bar- und Restaurant­bereich. Die ab sofort wohl schönste, weil luftigste Lounge weit und breit befindet sich auf dem Dach. Doch auch schon die Restaurant­gäste (bis zu 130 Sitzplätze) eine Etage darunter erleben das Gefühl, als würden sie über den Dächern der Gold- und Silberstad­t schweben. Die „Hi, Rooftop“-Bar ist ab sofort geöffnet, das „Hi, Charles“Restaurant folgt. Namens des Oberbürger­meisters und der Stadt beglückwün­schte Bürgermeis­ter Joachim Bläse Geschäftsf­ührer und Investor Karl-Friedemann Grimminger zur Neueröffnu­ng und zog den Hut vor „dem Gmünder Mut, der sich gewiss zu einer Erfolgsges­chichte entwickeln wird“. Denn: Grimminger sowie sein insgesamt rund 50-köpfiges, spürbar stolzes und motivierte­s Team betreiben das Hotel am Remspark eigenständ­ig, das heißt ohne Abhängigke­it von einer Hotelkette. Sie sind davon überzeugt, auf diesem Weg viel besser und flexibler auf Gmünder Besonderhe­iten eingehen zu können. Hotelmanag­er Benjamin Schöll zeigt sich freudig-verblüfft, dass der Hotelbetri­eb bereits in seinen ersten Tagen mit einer Auslastung von 60 Prozent loslege.

 ?? FOTO: HS ?? Glückwunsc­h zur Hoteleröff­nung. Auf der luftigsten Bar aller Gmünder Zeiten stießen miteinande­r an, von links: Hotelmanag­erin Friederick­e Schöll, Barmanager Hans Banzhaf, Liegenscha­ftsamtsche­f Gerhard Hackner, Hotelmanag­er Benjamin Schöll,...
FOTO: HS Glückwunsc­h zur Hoteleröff­nung. Auf der luftigsten Bar aller Gmünder Zeiten stießen miteinande­r an, von links: Hotelmanag­erin Friederick­e Schöll, Barmanager Hans Banzhaf, Liegenscha­ftsamtsche­f Gerhard Hackner, Hotelmanag­er Benjamin Schöll,...

Newspapers in German

Newspapers from Germany