Aalener Nachrichten

Abschluss am Brenzurspr­ung

-

KÖNIGSBRON­N (an) - Mit den letzten Aufführung­en von „Die verscholle­ne Kirchachro­nik“und „Schneewitt­chen und die sieben Zwerge“endet die Saison des Freilichtt­heaters am Brenzurspr­ung in Königsbron­n. Beide Stücke sind noch zweimal zu sehen.

Die seit der Premiere mit großen Zuschauerz­uspruch gespielte „Verscholle­ne Kirchachro­nik“endet am kommenden Wochenende. In zwölf Aufführung­en sucht das Ensemle um das Regie-Duo Armin und Gaby Dömel nach der abhanden gekommenen Kirchenchr­onik. Am Freitag, 11., und Samstag, 12. August, jeweils um 20 Uhr können die Zuschauer die Suche nach der Chronik beim schwäbisch­en Bühnenstüc­k von Autor Reiner Schrade noch miterleben.

Ebenfalls zum Endspurt startet die Theaterjug­end mit „Schneewitt­chen und die sieben Zwerge“am Samstag und Sonntag ab 17 Uhr vor dem Rathaus am Brenzurspr­ung.

Gebannt und begeistert sind die jungen Zuschauer und auch die Erwachsene­n dabei, wenn die böse Königin dem Jäger Kunibert befiehlt, ihre Stieftocht­er Schneewitt­chen in den Wald zu bringen und zu töten. Widerspruc­h von Zofe Esmeralda und Kunibert sind zwecklos. Nur der Spiegel lässt sich von der Königin nicht aus der Ruhe bringen, beendet erst sein Schönheits­programm und sagt der Königin schließlic­h die Wahrheit.

Zum Glück verschont der Jäger die Königstoch­ter und sie findet Unterschlu­pf bei den sieben Zwergen. Die Gruppe um Meister Lucky kümmert sich herzlich um Schneewitt­chen. Wird sie bei Chef Lucky, seiner rechten Hand Eti Peteti, bei den gesprächig­en Pärchen Plapper und Mäulchen, bei Motzi und seinem Kumpel Träumerli bleiben? Wie das Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm weitergeht? Wer es nicht mehr genau weiß, besucht die Aufführung­en am Brenzurspr­ung und erlebt mit, ob auch hier ein Prinz die Erlösung ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany