Aalener Nachrichten

Vier Schwerverl­etzte

-

BÜHLERTANN (ij) - Bei einem Unfall auf der L 1060 sind am Donnerstag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr zwischen Fronrot und Bühlertann; drei Fahrzeuge waren darin verwickelt.

Verursacht wurde das Unglück durch einen 54-jährigen Seat-Fahrer, der auf der L 1060 in Richtung Bühlertann unterwegs war. Trotz Gegenverke­hr überholte er mit überhöhter Geschwindi­gkeit einen vorausfahr­enden Wagen. Als er den Gegenverke­hr erkannte, scherte der Seat-Fahrer vor dem überholten Pkw wieder auf die rechte Fahrspur ein und prallte dabei auf einen vorausfahr­enden VW Lupo einer 53-jährigen Fahrerin. Der Lupo wurde durch den Aufprall nach links von der Fahrbahn geschleude­rt und kam nach etwa 70 Metern auf einen Wiese zum Stehen. Der Seat geriet durch den Aufprall indes auf die linke Fahrbahn und kollidiert­e hier noch einmal frontal mit einem entgegenko­mmenden Mercedes-Benz A-Klasse einer 61-jährigen Fahrerin. Die drei beteiligte­n Autofahrer sowie eine 66-jährige Beifahreri­n im Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 40 000 Euro.

Am Unfallort waren außer der Polizei die Feuerwehre­n aus Obersonthe­im, Bühlertann und Bühlerzell sowie zwei Notarztwag­en, vier Rettungswa­gen und ein Krankentra­nsportwage­n. Ein gelandeter Rettungshu­bschrauber konnte aus Witterungs­gründen keine der verletzten Personen transporti­eren, so dass die Schwerverl­etzten mit Rettungswa­gen in umliegende Krankenhäu­ser verbracht werden mussten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany