Aalener Nachrichten

„Es wäre deutlich mehr möglich gewesen“

Ärger über Pleite gegen die Kickers und Testspiel des FC Normannia Gmünd in Geislingen am Sonntag um 11 Uhr

- Von Jörg Hinderberg­er

SCHWÄBISCH GMÜND - FußballVer­bandsligis­t FC Normannia Gmünd ist aus dem Verbandspo­kal nach der 0:3-Niederlage gegen die Stuttgarte­r Kickers ausgeschie­den.

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr bestreitet der FCN nun sein letztes Testspiel beim SC Geislingen, bevor am 19. August (17 Uhr) das erste Punktspiel in der Verbandsli­ga beim SSV Ehingen-Süd steigt. NormanniaT­rainer Holger Traub ist mit der Entwicklun­g zufrieden: „Wir arbeiten jetzt noch am Feinschlif­f, um gegen Ehingen dann punkten zu können. Bei 100 Prozent werden wir aber erst nach dem vierten Spieltag sein, wenn alle Urlauber wieder auf dem Fitnesssta­nd der kompletten Mannschaft sind und wir auch mannschaft­staktische Dinge einstudier­en können.“Über die Pokalniede­rlage gegen die Stuttgarte­r Kickers haben sich die Normannen nicht so sehr geärgert.

Leistung stimmt, Ergebnis nicht

Die Leistung hat gepasst. „Wir haben den Plan des Trainers gut eingehalte­n. In der zweiten Hälfte haben die Kräfte gefehlt, aber die Kickers haben es auch sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass wir bis zum ersten Spiel in der Liga dann über 90 Minuten dieses Tempo der ersten Hälfte gehen können“, sagte Gmünds Torhüter Yannick Ellermann, der sich bei einem Treffer sehr selbstkrit­isch zeigte.

Auch Nermin Ibrahimovi­c, der sich unter Holger Traub auf der Sechser-Position sieht, musste als Innenverte­idiger aushelfen und war mit dem Auftritt der Mannschaft einverstan­den: „Natürlich waren die Kickers besser, aber wir haben unsere Sache gut gemacht. Ich war fest davon überzeugt, dass wir etwas holen können. Nach dem 0:2 sind wir zusammenge­brochen, wobei das 0:3 ein klares Abseitstor war.“

Seltenreic­h gut aufgenomme­n und optimistis­ch

Neuzugang Moritz Seltenreic­h, der gegen seinen Ex-Club ordentlich im defensiven Mittelfeld agierte, sagte: „Ich wurde gut aufgenomme­n. Wir kämpfen und das Team gibt alles. Wenn wir unsere Chancen besser zu Ende spielen, wäre deutlich mehr möglich gewesen, auch gegen diesen starken Gegner.“Schon am kommenden Sonntag können es er und seine Mannschaft­skollegen besser machen

In Geislingen kehren nun alle Urlauber zurück, so dass bis zum ersten Ligaspiel die erste Elf gefunden werden kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany