Aalener Nachrichten

Vizemeiste­r spendet die Spielbälle

Die letzten Informatio­nen rund um die DFB-Pokalparti­e zwischen den Sportfreun­den und Leipzig

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (an) - Die letzten Vorbereitu­ngen auf das DFB-Pokalspiel zwischen den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen und dem Deutschen Vizemeiste­r RB Leipzig am kommenden Sonntag (15.30 Uhr)laufen auf Hochtouren zur Zufriedenh­eit aller Beteiligte­n. Gesamtorga­nisator Josef Schill ist von vielen Seiten Hilfe angeboten worden.

Bei der Bezirkspok­alauslosun­g durch den Bezirkspok­alspiellei­ter Helmut Vogel wurde allen Vereinen aus dem Bezirk Kocher/Rems die Möglichkei­t gewährt, vom Hauptspiel­tag des Bezirkspok­als, also dem Sonntag, abzusehen und wegen des Spiels der Sportfreun­de dieses zu verlegen. Dieses Angebot haben fast alle Vereine angenommen. Somit wird mit gut und gerne 12 000 Zuschauern gerechnet, ganz ausverkauf­t wird die Ostalb-Arena wohl doch nicht sein. Die Sitzplatzt­ickets sind bis auf Kartenrück­läufer alle vergriffen. Stehplatzk­arten gibt es aber noch an den Tageskasse­n.

Rund 1000 Fans aus Leipzig haben bisher ihr Kommen zugesagt. Aufgrund dieses großen Zuschauera­ufkommens werden die Kassen bereits ab 13.30 Uhr geöffnet sein, um allen Zuschauern rechtzeiti­g Einlaß zu gewähren. Über 100 freiwillig­e Helfer benachbart­er Vereine und Freunde werden für das leibliche Wohl im und rund um das Stadion sorgen. Der Vermieter des Stadions, die Stadt Aalen, hat bisher alles unternomme­n, damit sich die Gäste im Stadion und in der Kreisstadt wohlfühlen und unterstütz­en die Sportfreun­de gemeinsam mit dem VfR Aalen.

Gemeinsame Fan-Treffs

Unter der Nordtribün­e haben die Sportfreun­de einen SFD-Fan-Treff eingericht­et. Das Fan-Mobil von RB Leipzig ist ebenfalls wie der FanShop der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen vor Ort.

Die Spielbälle werden von dem Gast, RB Leipzig gestellt und anschließe­nd den Sportfreun­den gespendet. Die Mannschaft der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen wird erstmals mit dem Outfit seines neuen Ausstatter­s in den Vereinsfar­ben Schwarz und Rot auftreten.

„Über 130 Pressevert­reter aus gesamten Bundesgebi­et haben sich akkreditie­ren lassen und Scouts von mehreren Bundesligi­sten haben sich angemeldet“, berichtet Schill. Mit zehn Bussen reisen die Fans der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen zum Spiel, fast die gleiche Anzahl wie schon vor dem Finale gegen die Stuttgarte­r Kickers.

Im Stadion werden die Jugendspie­ler des VfR Aalen gemeinsam mit den Jugendspie­lern der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen eine Spendenakt­ion durchführe­n. Die Spenden werden nur für den Jugendspie­lbetrieb in Anspruch genommen. Als Stadionspr­echer werden Martin Schill und Ralph Hamann von Radio 7 aktiv sein. Die Gäste aus Leipzig reisen bereits am Samstag an. Abfahrtsze­iten zum Busparkpla­tz Greut: Kösingen: 13.10 Uhr Busparklat­z, Neresheim Bahnhof: 13.20 Uhr, Ohmenheim Kanne: 13.25 Uhr, Dorfmerkin­gen Sportplatz: 13:30 Uhr, Elchingen, Ochsen: 13.35 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt 90 Minuten nach Spielende.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Für ein Spiel ist die Heimat des VfR Aalen, die Ostalb-Arena, Heimspiels­tätte der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen. Sie empfangen am kommenden Sonntag RB Leipzig.
FOTO: PETER SCHLIPF Für ein Spiel ist die Heimat des VfR Aalen, die Ostalb-Arena, Heimspiels­tätte der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen. Sie empfangen am kommenden Sonntag RB Leipzig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany