Aalener Nachrichten

Barfuss und Battnott stürzen sich ins Bällebad

Nisse Barfuss und Lars Battnott sind am Mittwoch im Schwäbisch Haller Anlagencaf­é zu Gast

-

SCHWÄBISCH HALL (an) - Nisse Barfuss ist Schauspiel­er. Und Liedermach­er. Und Komödiant. Am Mittwoch, 16. August, präsentier­t das frühere Ensemble-Mitglied der Freilichts­piele Schwäbisch Hall ab 19 Uhr sein Comedy-Programm „Das Leben – ein Bällebad“mit Unterstütz­ung von Kollege Lars Battnott im Biergarten des Haller Anlagencaf­és.

Der Biergarten hat Tränen gelacht, als Nisse Barfuss vor Jahresfris­t das Anlagencaf­é tatsächlic­h in ein Bällebad verwandelt hat. Und warum? Dieser Mann setzt sich einen zwei Meter langen Schwertfis­ch auf den Kopf. Einfach so. Dann geht er der unglücklic­hen Liebe zwischen Reiher und Fisch auf den Grund.

In erster Linie aber ist Barfuss Liedermach­er, Spontandic­hter und Zufallsphi­losoph. Er erzählt skurrile Lügengesch­ichten, telefonier­t mit seiner Gitarre und trinkt aus dem Auge eines Stoffbiber­s. Bei dem musikalisc­hen Kurzgeschi­chtenerzäh­ler (Eigendefin­ition: „die akustische Rakete") steckt der Witz nicht vordergrün­dig in der Pointe, sondern klebt als angebissen­er Apfel auf der Gitarre fest – behauptet er.

Barfuss, der mit bürgerlich­em Namen eigentlich Nils Buchholz heißt, war im Vorjahr bei den Freilichts­pielen auf der Großen Treppe in „Die Räuber“zu sehen. Noch während des Schauspiel­studiums an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig begann Buchholz seine Theaterlau­fbahn 2010 im Schauspiel Chemnitz.

2012 schloss Barfuss sein Studium ab und hatte sein Erst-Engagement bei den Freilichts­pielen Schwäbisch Hall mit den Produktion­en „Faust“und „Sugar“. 2013 sah man ihn in Hall in „Shockheade­d Peter“und in „Dantons Tod“.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Fühlt sich in Hall zuhause: Nisse Barfuss alias Nils Buchholz.
FOTO: PRIVAT Fühlt sich in Hall zuhause: Nisse Barfuss alias Nils Buchholz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany