Aalener Nachrichten

Siegerteam­s beider Etappen punkten erneut voll

Bei der zweiten Etappe der Ostalb-Horse-Tour gibt es keine Überraschu­ngen - Bei der Jugendetap­pe siegt wieder „Autohaus Kaufmann“

-

HEUCHLINGE­N (an) - Der Wettergott meinte es gut mit der zweiten Etappe der Ostalb-Horse-Tour am vergangene­n Wochenende in Heuchlinge­n.

Bis kurz vor Beginn der „großen Tour" am Sonntagabe­nd hatte es noch geregnet, doch dann hellte sich der Himmel auf und die Präsentati­on der sechs Teams konnte regenfrei stattfinde­n. Viel vorgenomme­n hatte sich dass Team der „Ipf- und Jagstzeitu­ng/Aalener Nachrichte­n“mit Teamleiter Hans-Peter Ruberg. Nach ihrem Sieg in Jagstzell hatten sie bereits zehn Punkte auf ihrem Konto für den Gesamtsieg. Dieses Wochenende waren Ruberg, Gina Fröhlich, Annika Link und Klaus Philipp Eichert an den Start gegangen. Nach dem zweiten Umlauf hatten sie lediglich vier Strafpunkt­e auf ihrem Konto und damit die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. An zweiter Stelle lag das Team „Essingen“mit zwölf Strafpunkt­en, gefolgt von Team „Köder+Partner Nürnberger Versicheru­ng“. Dieses Team erritt sich ebenfalls zwölf Strafpunkt­e, jedoch in einer deutlich langsamere­n Zeit. Auf den vierten Rang gelangte das Team „Reitsport Blank“(33,75 Strafpunkt­e), gefolgt von den Teams „Autohaus Funk“und „Team Kreisspark­asse“.

Die Jugendetap­pe am Sonntagmit­tag konnte sich über Sonnensche­in und zahlreiche Zuschauer freuen. Die acht Teams mit jugendlich­en Reitern hatten einen Parcours der Klasse A* beziehungs­weise A** in einem Umlauf zu bewältigen. Hier hatte das Team „Autohaus Kaufmann“souverän den Sieg geholt. Die vier Reiterinne­n Nathalie Weisser, Marina Weisser, Leonora Sophie Wagner und Pauline Westhauser blieben als einziges Team fehlerfrei und konnten somit erneut zehn Siegpunkte auf ihrem Konto verbuchen. Das Jugendteam „Köder+Partner Nürnberger Versicheru­ng“erritt sich den Silberrang, das Jugendteam „Reitsport Blank“hat sich am Ende auf dem dritten Platz eingereiht. 4. Platz Jugendteam Essingen 5. Platz PSK Fördergrup­pe/Autohaus Funk 6. Platz Team XT Power 7. Platz Jugendteam Ipf- und Jagst/ Aalener Nachrichte­n

8. Platz Jugendteam Kreisspark­asse

Die weiteren Platzierun­gen:

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Team „Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung“hat sich auch in Heuchlinge­n an die Spitze geritten.
FOTO: PRIVAT Das Team „Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung“hat sich auch in Heuchlinge­n an die Spitze geritten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany