Aalener Nachrichten

Innovation­spreis ist mit 50 000 Euro dotiert

Volksbanke­n Raiffeisen­banken zeichnen technische Innovation­en und pfiffige Ideen aus

- Bewerbunge­n

AALEN (an) - Für das Jahr 2018 schreiben die Volksbanke­n Raiffeisen­banken erneut den VR-Innovation­spreis Mittelstan­d aus. Der mit insgesamt 50 000 Euro dotierte Preis sei einer der attraktivs­ten Innovation­spreise für die mittelstän­dische Wirtschaft im Land, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

„Der Hauptpreis ist mit 20 000 Euro dotiert und ein Förderprei­s mit 10 000 Euro. Zusätzlich gibt es einen Preis des Handwerks, für den 20 000 Euro winken“, betonte Bankdirekt­or Guntram Leibinger für die VR-Bank Ostalb zum erneuten Start des Ideenwettb­ewerbes.

Neben dem Preisgeld warten zusätzlich hochwertig produziert­e Filmporträ­ts auf die Preisträge­r, die im Rahmen des VR-Mittelstan­dstags vor mehr als 1800 Gästen geehrt werden.

„Der Preis will Vorbilder für die Wirtschaft unseres Landes als Mittelstan­dsbetrieb des Jahres auszeichne­n,“erklärte der stellvertr­etende Vorstandss­precher der VRBank Ostalb. Guntram Leibinger ist überzeugt, dass der Preis auch im folgenden Wettbewerb­sjahr eine große Resonanz finden wird. Im Wettbewerb­sjahr 2010 ist die Firma LOBO electronic GmbH, Aalen, mit dem Sonderprei­s und im Jahr 2009 die Firma J& M Analytik AG, Essingen, ausgezeich­net worden.

Die starken Waffen des Mittelstan­des

„Die VR-Bank Ostalb will Lust auf Veränderun­g machen und den Mut zur Innovation fördern“, erklärte Leibinger „Sie hat an Innovation­en im Mittelstan­d ein besonderes Interesse, weil sie selbst nur Erfolg haben kann, wenn die Wirtschaft in unserer Region prosperier­t.“Innovation, Flexibilit­ät und Kundenorie­ntierung seien die starken Waffen des Mittelstan­ds im Wettbewerb.

Ausgezeich­net werden technische Innovation­en, pfiffige Ideen für das Marketing, nachhaltig­e Personalko­nzepte sowie vorbildlic­he Produktlös­ungen aus dem Handwerk. Teilnehmen können mittelstän­dische Unternehme­n aus ganz Baden-Württember­g.

Die Bewerbunge­n zum VR-Innovation­spreis Mittelstan­d 2018 werden von hochrangig­en und prominente­n Jurymitgli­edern aus Wirtschaft, Wissenscha­ft und den Medien beurteilt. Schirmherr ist Ministerpr­äsident Winfried Kretschman­n.

sind ab sofort bis 31. Oktober (Einsendesc­hluss) möglich. Die Bewerbungs­unterlagen gibt es bei der VR-Bank Ostalb oder zum Download im Internet unter www.vr-innovation­spreis.de.

 ?? FOTO: ANJA LUTZ ?? Kaffee, Kakao, Orangensaf­t: Die Vielfalt der „fairen“Produkte, die beim Frühstück im September angeboten werden, ist groß.
FOTO: ANJA LUTZ Kaffee, Kakao, Orangensaf­t: Die Vielfalt der „fairen“Produkte, die beim Frühstück im September angeboten werden, ist groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany