Aalener Nachrichten

In Stödtlen beginnt die fünfte Jahreszeit

Das Sankt-Leonhard-Fest startet am Freitag mit dem Bieranstic­h

-

STÖDTLEN (afi) - Das Sankt-Leonhards-Fest in Stödtlen steht in den Startlöche­rn. Am Freitag 18. August beginnt das viertägige Fest. Gäste dürfen sich wieder auf feinen Hammelbrat­en freuen.

Los geht’s am Freitag um 20 Uhr mit dem traditione­llen Fassanstic­h durch Bürgermeis­ter Ralf Leinberger. Zur Unterhaltu­ng spielen die Virngrundm­usikanten Stödtlen auf. Wie jedes Jahr hat sich die Kirchengem­einde als Veranstalt­er wieder einen Spezialpre­is für das Bier einfallen lassen. Die Maß gibt es am Freitagabe­nd für vier Euro. Und auch das hat beim Leonhardsf­est Tradition: Am Samstag ist ab 14 Uhr wieder Preisschaf­kopf angesagt; die ältere Generation unternimmt derweil eine Rundfahrt, um sich danach zu Kaffee und Kuchen im Festzelt zu treffen. Ab 18 Uhr wird der legendäre Stödtlener Spezialitä­ten Hammelbrat­en kredenzt. Weitere herzhafte Köstlichke­iten stehen auf der reichhalti­gen Speisekart­e. Ab 19.30 Uhr spielt die Stimmungsb­and „Rieser Lumpen“. Der Sonntag, 20. August, startet um 9.30 Uhr mit einem Festgottes­dienst im Zelt unter der musikalisc­hen Mitwirkung der Virngrundm­usikanten und des Kirchencho­res. Der Familienna­chmittag wird später von der Jugendkape­lle Stödtlen-Tannhausen musikalisc­h umrahmt. Gegen 18.30 Uhr beginnt dann der Unterhaltu­ngsabend mit dem Musikverei­n Röhlingen.

Am letzten Festtag, Montag, 21. August, geht es mit dem Zeltbetrie­b und der Bewirtung um 18 Uhr los. Ab 20 Uhr wird die Band „Frankenräu­ber“für Stimmung auf der Bühne sorgen. Ein weiterer Höhepunkt wird das Brillantfe­uerwerk sein, das bei Einbruch der Dunkelheit gezündet wird. Auf die kleinen Gäste wartet an allen Festtagen ein kleiner Vergnügung­spark.

Newspapers in German

Newspapers from Germany