Aalener Nachrichten

Schützenkr­eis ehrt erfolgreic­hen Nachwuchs

Schützenve­rein Fachsenfel­d richtet die Siegerehru­ng der Jugendrund­e aus – Sehr gute Ergebnisse in den Einzelwert­ungen

-

AALEN (an) - Die Siegerehru­ng der Jugendrund­e des Schützenkr­eises Aalen fand in diesem Jahr beim Schützenve­rein Fachsenfel­d statt. Kreisjugen­dleiter Stefan Weber konnte über 60 Jugendlich­e und Betreuer im Schützenha­us willkommen heißen.

Ein besonderer Dank ging an Bernhard Blum mit seinen Helfern für die Ausrichtun­g der Siegerehru­ng. Weber bedankte sich bei der Jugendrund­enobfrau Anna Schneider für ihre hervorrage­nde Durchführu­ng der Gewehr- und Pistolendi­sziplinen. Der neue gewählte Kreisobers­chützenmei­ster Christian Ziegler richtete sich mit ein paar Worten an die versammelt­en Jugendlich­en und Betreuer. Er freue sich sehr darüber, mit welcher Leidenscha­ft sie ihren Sport ausüben würden.

Dreimal SV Buch

Bei den diesjährig­en Jugendwett­kämpfen beteiligte­n sich in sechs verschiede­nen Diszipline­n 30 Mannschaft­en mit insgesamt 149 Einzelschü­tzen. In den Mannschaft­swertungen Luftgewehr Junioren, Luftgewehr 3-Stellung und mit dem KK Gewehr im Liegendans­chlag ging der SV Buch als Sieger hervor. Der SV Laubach siegte bei der Luftgewehr Jugend. Die SAbt. Ebnat war mit der Luftpistol­e nicht zu schlagen. Mit dem Bogen stellte der SV Westhausen seine Klasse unter Beweis.

In den Einzelwert­ungen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. So siegte bei der Luftgewehr-Schülerkla­sse mit einem Schnitt von 178 Ringen Pia Drmola vom SV Buch. Schwester Lea Drmola erreichte mit dem Luftgewehr in der Jugendklas­se einen herausrage­nden Schnitt von 375 Ringen. Auch sehr gut mit dem Luftgewehr bei den Junioren B war Judith Winter vom SV Laubach, mit einem Schnitt von 371 Ringen. Vom SV Buch brachte es Lisa Schmid in der Klasse Junioren A auch noch auf einen beachtlich­en Schnitt von 365 Ringen. Auch in der Disziplin Luftgewehr 3Stellung waren die Schwestern Pia (Schnitt 276 Ringe) und Lea Drmola (Schnitt 288 Ringe) das Maß der Dinge.

Beachtlich­e Ebnater

Mit der Luftpistol­e lieferten von der SAbt. Ebnat in der Jugendklas­se Lukas 1. Simon Waller, SV Westhausen 2. Robin Knecht, SV Westhausen Leinmüller (Schnitt 369 Ringe) und Marc Begehold (Schnitt 360 Ringe) bei den Junioren B beachtlich­e Ergebnisse ab. Auch sehr gut war Jonathan Müller vom SV Laubach bei den Junioren A (Schnitt 353 Ringe). Mit der mehrschüss­igen Luftpistol­e erreichte Yvonne Pompe von der SAbt. Ebnat einen Schnitt von 57 Treffern (von möglichen 60 Treffern). Bei den Bogenschüt­zen waren bei den Schülern B Patrick Kurz (485 Ringe), Simon Waller (527 Ringe) bei den Schülern A, in der Jugendklas­se Kathrin Ulmer (476 Ringe) und bei den Junioren Lukas Arnold (509 Ringe), alle vom SV Westhausen, erfolgreic­h.

Im Anschluss an die Preisverle­ihung wurde noch jeder Teilnehmer vom Schützenkr­eis einzeln gewürdigt. Schließlic­h fand die Siegerehru­ng bei einem gemütliche­n Beisammens­ein ihren Ausklang.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Es gab in diesem Jahr wieder reichlich Schützen, die es zu ehren galt.
FOTO: PRIVAT Es gab in diesem Jahr wieder reichlich Schützen, die es zu ehren galt.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Am Sonntag steigt das Ostalbderb­y zwischen den Aalener Strikers und den Ellwangen Elks im Rohrwang.
FOTO: PRIVAT Am Sonntag steigt das Ostalbderb­y zwischen den Aalener Strikers und den Ellwangen Elks im Rohrwang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany