Aalener Nachrichten

Deutlicher Sieg für die U17, knappe Niederlage der Frauen

FFV-Frauen- und Mädchen bei Testspiele­n im Einsatz

-

HEIDENHEIM (an) -Im Rahmen des dreitägige­n Trainingsl­agers der Heidenheim­er Fußball-Juniorinne­n zusammen mit dem Damenteam im Erzgebirge gab es unter anderem zwei Testspiele gegen Teams des FC Erzgebirge Aue. Erzgebirge Aue spielt wie der FFV Heidenheim bei den U17-Juniorinne­n in Deutschlan­ds zweithöchs­ter Liga und ist aktueller Sachsenpok­alsieger. Trotzdem untermauer­te der FFV in diesem Spiel seine Ambitionen auf den Bundesliga­aufstieg, denn Aue wurde dominiert und das Spiel am Ende hochverdie­nt mit 5:1 gewonnen. Spielführe­rin Anna Hornetz mit Doppelpack und Marina Oberschmid mit Dreierpack entschiede­n das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion im Alleingang. Heidenheim hätte noch deutlicher gewinnen können. Erfreulich beim FFV war, dass auch die jungen Neuzugänge bereits gut im Team integriert sind.

Am nächsten Tag waren dann die Frauen dran, ebenfalls hieß der Gegner FC Erzgebirge Aue. Das Team spielt in der Regionalli­ga Nord-Ost und möchte neben Union Berlin oder dem FC Magdeburg sowie Hansa Rostock in die 2. Bundesliga aufsteigen. Der FFV lag schnell mit 0:2 hinten, bekam das Spiel dann aber mehr und mehr in den Griff und zeigte eine mehr als beherzte Partie. Ein Remis wäre gegen den höherklass­igen Gegner verdient gewesen, am Ende fehlte dann neben dem Quäntchen Glück im Abschluss auch ein wenig die Kraft, um doch noch auszugleic­hen. Stolze fünf Trainingse­inheiten hatten die Frauen da schon in den Knochen.

Gute Bedingunge­n

Peter Hornetz, Heidenheim­s Sportliche­r Leiter, war mit dem gesamten Trainingsl­ager mehr als zufrieden: „Wir hatten tolle Spiele gegen namhafte und leistungss­tarke Gegner, konnten Freundscha­ften schließen und Kontakte knüpfen, die Trainingsb­edingungen waren bei Traumwette­r und super Plätzen bestens und auch die Kameradsch­aft und das Teamgefühl waren stark. Kurzum: das Erzgebirge war eine Reise wert und mit dem FC Erzgebirge Aue verbindet uns jetzt eine enge Partnersch­aft.“Ein Gegenbesuc­h des FC Erzgebirge Aue mit seinem Damenund U-17-Team nach Heidenheim wurde bereits vereinbart.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Hat das Zeug zur Topfahreri­n: Aline Seitz fuhr starke Rennen in Übersee.
FOTO: PRIVAT Hat das Zeug zur Topfahreri­n: Aline Seitz fuhr starke Rennen in Übersee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany