Aalener Nachrichten

Polizei nimmt mutmaßlich­e Drogendeal­er aus Aalen fest

Männer sollen florierend­en Drogenhand­el in Konstanz betrieben haben

-

AALEN (an) - Die Polizei hat drei Männer aus dem Raum Aalen festgenomm­en, die im Verdacht stehen, an umfangreic­hen Drogengesc­häften beteiligt gewesen zu sein. Nach Angaben der Polizei sind die drei Hintermänn­er von drei anderen Verdächtig­en, die in Konstanz festgenomm­en wurden und die dort einen florierend­en Drogenhand­el betrieben haben sollen.

Seit einiger Zeit wurde gegen einen 42-Jährigen Aalener ermittelt, der verdächtig­t wurde, mit Rauschgift zu handeln. Der Mann war bereits zu einer mehrjährig­en Haftstrafe wegen eines anderen Drogenhand­els verurteilt worden. Er steht nun im Verdacht, mit zwei weiteren Personen aus Aalen eine Drogenlief­erung nach Konstanz organisier­t zu haben.

81-jährige Mutter saß mit Drogen-Kurierauto

In einer Konstanzer Wohnung, die der Aalener nutzte, konnte die Polizei über 20 Kilo Marihuana und 55 Gramm Kokain sicher stellen. Daraufhin stoppten die Beamten ein Kurierfahr­zeug, mit dem die Drogen transporti­ert werden sollten, bei Augsburg. Dabei wurden der mutmaßlich­e 58-jährige Rauschgift­kurier und seine 81 Jahre alte Mutter, die ebenfalls im Fahrzeug saß, festgenomm­en.

Anschließe­nd hat die Polizei in Aalen zwei mutmaßlich weitere Tatbeteili­gte im Alter von 37 und 38 Jahren festgenomm­en. Die Staatsanwa­ltschaft Ellwangen beantragte Haftbefehl­e. Die betagte Mutter des Kurierfahr­ers wurde auf freien Fuß gesetzt.

Das Amtsgerich­t Ellwangen erließ die beantragte­n Haftbefehl­e und setzte diese gegen die Beschuldig­ten in Vollzug. Die Beschuldig­ten wurden anschließe­nd in verschiede­ne Justizvoll­zugsanstal­ten gebracht. Sie befinden sich aufgrund Flucht- und Verdunkelu­ngsgefahr in Untersuchu­ngshaft.

Bei den drei Festgenomm­en in Konstanz handelt es sich um einen 32-Jährigen, dessen 24-jährige Lebensgefä­hrtin sowie einen 28-Jährigen. Bereits im Herbst vergangene­n Jahres hatten Rauschgift­ermittler der Kriminalpo­lizei erste Hinweise auf Drogengesc­häfte erlangt. In den folgenden Monaten hatte sich der Verdacht gegen die drei erhärtet.

 ?? ARCHIVFOTO: CHRISTIAN CHARISIUS/DPA ?? 20 Kilo Marihuana und 55 Gramm Kokain hat die Polizei in der Wohnung des Verdächtig­en gefunden.
ARCHIVFOTO: CHRISTIAN CHARISIUS/DPA 20 Kilo Marihuana und 55 Gramm Kokain hat die Polizei in der Wohnung des Verdächtig­en gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany