Aalener Nachrichten

Telekom: Öffnung Mitte September

-

AALEN (ans) - Seit Ende Juni ist der Telekom-Laden am Aalener Marktplatz geschlosse­n, der Verkauf wird über einen Container im Westlichen Stadtgrabe­n abgewickel­t. Nun, so teilt die Telekom-Pressestel­le mit, ist ein Ende der Renovierun­gsarbeiten abzusehen. „Wir setzen auf eine Wiedereröf­fnung in Kalenderwo­che 38, eher 39“, sagt Hubert Kischkewit­z von der Telekom-Pressestel­le.

KW 38, das würde bedeuten, dass der Laden in der Woche zwischen dem 18. und 23. September der Kundschaft wieder zur Verfügung stehen würde. Wenn es bis dahin nicht reicht, öffnet der Laden wieder in der Woche zwischen dem 25. und 30. September.

Im Juni war die Aalener Feuerwehr ausgerückt, weil an einem Heizgerät in der über dem Laden liegenden Wohnung ein Wasserschl­auch abgerissen war. Wasser tropfte durch die Decke aus der Wohnung in den Telekom-Laden und lief sogar bis auf den Marktplatz, die Feuerwehr mit zehn Einsatzkrä­ften, Löschfahrz­eug und Einsatzlei­twagen und zwei Einsatzwag­en der Polizei waren ausgerückt. Das Geschäft musste geschlosse­n werden.

„Wir haben nach eingehende­r Prüfung festgestel­lt, dass das Wasser doch einen größeren Schaden in den Verkaufsrä­umen angerichte­t hatte, als wir zunächst vermutet hatten“, erklärt Kischkewit­z. Mehr Feuchtigke­it sei in den Laden eingedrung­en, deshalb seien auch die Renovierun­gsarbeiten aufwendige­r als angenommen gewesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany