Aalener Nachrichten

Tschüss Sommer!

In Stödtlen steigt heute Abend zum 15. Mal eine End-of-Summer-Party

- Von Alexandra Rimkus

STÖDTLEN - Ohne Frage, sie ist Kult: die End-of-Summer-Party in Stödtlen. Zum 15. Mal richtet der Jugendclub Aschehütte (AHS) das Discoevent auf dem Festplatz aus. Bis zu 2500 Gäste aus der ganzen Region werden dazu heute Abend wieder erwartet. Und auch das hat Tradition: Die Erlöse der Megasause wird die AHS zu einem gehörigen Teil für gemeinnütz­ige Zwecke einsetzen.

Sie könnten für die End-of-Summer-Party durchaus noch mehr Karten verkaufen, das Event noch viel größer machen – doch das wollen sie nicht. „Wir sind jetzt schon mit über 100 freiwillig­en Helfern am Start, um eine Party in dieser Größenordn­ung überhaupt möglich zu machen. Das sind AHS-Mitglieder, aber auch Leute von befreundet­en Vereinen oder unserer Feuerwehr. Ohne diese großartige Unterstütz­ung würde es gar nicht gehen“, sagt AHS-Vorsitzend­er Andreas Erhardt. Davon ganz abgesehen, solle der Charme der Veranstalt­ung erhalten bleiben, betont Julian Hauber, der beim AHS-Orgateam für die Pressearbe­it verantwort­lich ist. Eine zu große EOS-Party würde zu Stödtlen nicht passen.

Perfekter Sound

Deshalb werde an dem bewährten Partykonze­pt auch gar nicht viel verändert. Man setzt wie schon in der Vergangenh­eit wieder auf eine perfekte Ton- und Lichttechn­ik im rund 1500 Quadratmet­er großen Partyzelt. „Mit unserer eingesetzt­en Technik sind wir wirklich ganz vorne mit dabei. Der Aufwand, den wir diesbezügl­ich betreiben, ist eigentlich überdimens­ioniert. Dafür bieten wird den Leuten im Zelt aber einen absolut perfekten Sound – und das wohlgemerk­t im ganzen Zelt, von vorne bis hinten“, sagt Hauber, der bei der EOS-Party wieder als DJ Ben Creed an den Turntables stehen und das Tanzvolk mit Titeln aus den aktuellen Charts versorgen wird. Unterstütz­t wird der „Local Hero“Hauber dabei noch durch Frank Abele aus Lauchheim alias DJ Diabolo, der Musik aus den 80er- und 90er-Jahren im Gepäck haben wird.

Neben Lasershow, perfekter Tontechnik, GoGo-Tänzern und reichlich guter Musik dürfen sich die Gäste in diesem Jahr natürlich auch wieder auf eine Cocktail- und Pilsbar sowie eine White Lounge freuen. Außerdem wird im Außenberei­ch erstmals eine U-Boot-Bar aufgebaut sein.

Shuttlebus­service

Für die sichere Anreise zur Party sorgen wie gewohnt elf Shuttlebus­se der Firma Busreisen Köppel, die zwischen 21 und 3.50 Uhr verkehren und die Menschen aus dem gesamten Kreisgebie­t nach Stödtlen bringen werden. Gruppen, die 50 Eintrittsk­arten auf einmal abnehmen, können den Shuttlebus übrigens kostenlos nutzen (Buchung unter der Nummer 0160 / 90727112). Als kleines Extra werden anlässlich der 15. EOS-Party unter den ersten 1000 Besuchern noch zwei Getränkegu­tscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost.

Dis Erlöse der Party werden die Mitglieder der Aschehütte wie gewohnt zu einem großen Teil für gemeinnütz­ige Zwecke stiften. In der Vergangenh­eit wurden von der AHS, die in diesem Jahr übrigens ihr 20jähriges Bestehen feiern kann, vor allem Angebote für Kinder und Jugendlich­e in großem Umfang unterstütz­t.

 ?? FOTO: AFI ?? Die Stimmung ist gut, die Party kann steigen: Das Team von End of Summer in Stödtlen.
FOTO: AFI Die Stimmung ist gut, die Party kann steigen: Das Team von End of Summer in Stödtlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany