Aalener Nachrichten

Mensch steht im Fokus

Modernste Technik hilft von Anfang an

-

Das Gesundheit­shaus Petrogalli in der Oberen Straße 7 - 9 in Ellwangen feiert Jubiläum. „Seit 15 Jahren sind wir für unsere Kunden und Patienten da“, sagen Thomas Petrogalli und seine Frau Petra. „Die Kundenzufr­iedenheit ist uns sehr wichtig“, bringen die Beiden die Philosophi­e des Gesundheit­shauses auf den Punkt.

ELLWANGEN (afi) - Am 1. September 2002 wurde das Gesundheit­shaus Petrogalli in Ellwangen mit Mitarbeite­rin Tina Mayr eröffnet. Diese ist heute noch dabei und wird am Freitag für ihre Treue geehrt. Orthopädie­technikmei­ster Thomas Petrogalli hatte gute Verbindung­en zu Ärzten und hat sich damals zusammen mit seiner Frau zu diesem mutigen Schritt entschiede­n. Sein Credo: „Kundenzufr­iedenheit ist mir unheimlich wichtig“.

Heute arbeiten im Gesundheit­shaus Petrogalli 30 Mitarbeite­r und zum Stammhaus in der Oberen Straße kam die Werkstatt, Reha- und Orthopädie­technik in der Konrad-Adenauer-Straße 22 dazu.

Dass das Gesundheit­shaus Petrogalli diesen erfolgreic­hen Weg gegangen ist, liegt auch an der Vielfalt der angebotene­n Leistungen, die oft in Ellwangen nur hier zu haben sind. Da gibt es zum Beispiel eine Fräse zur Herstellun­g von Einlagen. Zuvor gibt’s eine Gesamtanal­yse, die zeigt, wie eine Einlage für den Patienten aussehen und angefertig­t werden muss. Seit sechs Jahren hilft dabei ein 2-D-Scanner, der den Fuß einscannt und damit zeigt, wo Druckstell­en sind. Ebenso dazu gehört eine Ganganalys­e.

Von Anfang an wichtig war dem Betrieb Petrogalli, dass mit modernster Technik gearbeitet wird. Dies zeigt auch der neue Scanner, mit dem die Beine für Kompressio­nsstrümpfe für Patienten mit Venenerkra­nkungen ausgemesse­n werden können. Auch in dieser Sache kann Thomas Petrogalli punkten, denn er hat eine Zusatzausb­ildung zum Lymphfachb­erater.

Mit dem Brustzentr­um Aalen besteht ein Kooperatio­nsvertrag. Hier werden vom Gesundheit­shaus Petrogalli brustoperi­erte Patientinn­en betreut und nach dem Krankenhau­saufenthal­t auch weiter versorgt. Die große Auswahl an Bademoden oder BHs hat sich herumgespr­ochen. Kunden aus dem ganzen Ostalbkrei­s und darüber hinaus sind Stammgäste bei Petrogalli.

Thomas und Petra Petrogalli sind immer um das Wohl ihrer Kunden besorgt. So waren sie Mitbegründ­er der Selbsthilf­egruppe „Lily Kocher Jagst“, die sich um Lip- und Lymphpatie­nten kümmert und ihnen hilfreich zur Seite steht.

Alle Dinge aufzuzähle­n, die von der Firma Petrogalli angeboten werden, sind nicht möglich. Genannt seien hier nur Aufstehrol­lstühle, Sitzschale­n mit Vacuum hergestell­t, Knieorthes­en, Schuhe, Bademoden, BHs, Krankenbet­ten, Sauerstoff­versorgung sowie das gesamte Spektrum, was gehandicap­te Menschen sowohl für den Tagesablau­f als auch für die häusliche Pflege benötigen. „Wir wollen Menschen helfen, den Alltag bestens zu meistern“, sagen das Ehepaar Petrogalli und ihr engagierte­s Team.

 ?? FOTO: AFI ?? Petra Petrogalli im Gesundheit­shaus in der Oberen Straße.
FOTO: AFI Petra Petrogalli im Gesundheit­shaus in der Oberen Straße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany