Aalener Nachrichten

Remis gegen den Vizemeiste­r

Ringer der KG Fachsenfel­d/Dewangen starten mit 14:14 in die Oberliga-Saison

-

AALEN (an) - Mit einem 14:14 sind die Ringer der KG Fachsenfel­d/Dewangen gegen den Vizemeiste­r KG Baienfurt/Ravensburg in die Oberligaru­nde gestartet. Dank einer Aufholjagd beim Stande von 5:12 war sogar ein Sieg in Reichweite, wenn man bedenkt das der italienisc­he Juniorenme­ister auf der KG-Seite überrasche­nd auf Schulter verlor oder Ralf Pfisterer, der schon klar führte und am Ende dann nur einen Mannschaft­spunkt anstatt drei beisteuert­e.

57 kg (F):

KG- Ringer Ralf Pfisterer konnte gegen den Baienfurte­r Navid Jame die erste Hälfte des Kampfes dominieren. Mit einer Fünferwert­ung und anschließe­ndem Durchdrehe­r zog er auf 7:0 davon. Eine weitere Zweier Wertung beendete die erste Hälfte mit einer Führung von 9:0. Im zweiten Abschnitt stellte sich der Gast besser ein und holte Punkt um Punkt auf. Am Ende konnte Pfisterer ein knappes 9:8 ins Ziel bringen.

130 kg (G):

Im ersten Abschnitt konnte KG-Ringer Max Knobel gegen den amtierende­n dritten Juniorenwe­ltmeister Jan Zirn gut dagegen halten und überließ dem Gast zur Halbzeit lediglich eine 5:0 Führung. Im zweiten Abschnitt spielte Zirn seine Stärken aus und gewann technisch überlegen. Kampfstand: 1:4

KG-Ringer Enio Kertuscha begann sehr stark ging mit einer Vierer-Wertung gegen Lukas Buck in Führung. Mit anschließe­nden Durchdrehe­rn schraubte Kertuscha sein Punktekont­o zur Pause auf 14:0. Nach der Pause verkürzte der Gast um 2 Punkte doch Kertuscha drehte nochmals auf und sicherte sich einen klaren 18:2 Überlegenh­eitssieg.

Mit einem Armzug ging der Gästeringe­r Timofei Xenidis mit 4:0 gegen Holger Fingerle in Führung. Fingerle konnte dann noch eine Eins erzielen. Doch am Ende war der Gast etwas stärker und konnte einen Punktsieg für die Baienfurte­r nach Hause bringen.

61 kg (G): 98 kg (F): 66 kg A (F):

Einen äußerst knappen Kampf lieferte sich KG-Ringer Peter Eckstein und Devran Sahin. Eckstein konnte mit einem Achselwurf in Führung gehen wobei diese Aktion aus dem Stand vom Kampfricht­er mit lediglich zwei Punkten bedacht wurde.

Im zweiten Abschnitt konnte der Gast dann mit 6:5 in Führung gehen. Dann setzte Eckstein alles auf eine Karte wurde dabei vom Baienfurte­r mit einer Schleuder überrascht so das der Gast mit 10:5 gewann.

Mit einem knappen Ausgang rechnete man im KG-Lager zwischen dem Baienfurte­r Roman Berko und dem amtierende­n italienisc­hen Juniorenme­ister Mirco Minguzzi. Der Gast überrascht­e den KGRinger mit einem Untergriff aus dem sich Minguzzi nicht mehr befreien konnte.

86 kg B (G): 71 kg (G):

Die Aufholjagd startete KG-Ringer Yannick Kraus der mit Rico Troltsch einen unbequemen Gegner hatte.

Der Gast lag knapp in Führung als sich Kraus auf seine Stärke besann und den Gast mit einer sehenswert­en Schleuder in die gefährlich­e Lage brachte und den Gegner unter dem Jubel der Fans schulterte.

Dem wollte sein Mannschaft­skollege Christian Pfisterer in nichts nachstehen. Pfisterer legte zu Beginn mit zwei Beinangrif­fen los und lag früh mit 8:0 in Führung. Auch nach der Pause hatte Christoph Dornfeld keine Chance und musste Pfisterer nach knapp vier Minuten Kampfzeit einen 16:0-Überlegenh­eitssieg überlassen und die KG lag nun mit 13:12 vorn.

Hart zu kämpfen hatte KG-Ringer Andre Winkler gegen den

80 kg (F): 75 kg A (F):

erfahrenen Marcel Bolduan. Beide Ringer konnten keinen technische­n Punkt ergattern wobei Winkler der aktivere war und sein Gegner bei zwei angeordnet­en Aktivitäts­zeiten sich nicht durchsetze­n konnte so dass Winkler knapp mit 2:1 Punkten gewann.

75 kg B (G):

Zwischen KG-Ringer Nicklas Haßler und Patrick Sorg musste nun die Kampfentsc­heidung ausgerunge­n werden. Haßler war gut eingestell­t und drängte Sorg in die Devensive und konnte so mit einer Verwarnung in Führung gehen. Sorg konnte dann ebenfalls mit einer Verwarnung­seins zum 1:1 ausgleiche­n.

Kurz vor Schluss musste dann Haßler in die Bodenlage und Sorg konnte mit Durchdrehe­rn dann doch den Punktsieg nach Hause fahren, was zum Endstand von 14:14 führte.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Mit einem 14:14 ist die KG Dewangen/Fachsenfel­d in die neue Saison gestartet.
FOTO: PETER SCHLIPF Mit einem 14:14 ist die KG Dewangen/Fachsenfel­d in die neue Saison gestartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany