Aalener Nachrichten

FCE marschiert weiter

Bezirkslig­a-Neuling Ellwangen schlägt Heubach – SSV verliert spät gegen Unterkoche­n

-

AALEN (SvE) - Procopio hat Unterkoche­n den Derbysieg beschert. Der Stürmer trifft gegen den SSV Aalen doppelt. Ellwangen und Waldhausen sichern sich ebenfalls drei Punkte und führen die Tabelle an.

Lauchheim – Neuler 4:1(2:1).

Tore: 1:0 Hanke (22.), 2:0 Muck (27.), 2:1 Bieg (32.), 3:1 Buduri (56.), 4:1 Zawinul (90.)

Die Zuschauer sahen eine ausgeglich­ene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Lauchheim ging mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel erzielte der Gastgeber zwei weitere Tore und holte somit die verdienten ersten Punkte in der neuen Saison.

Ellwangen - TSV Heubach 3:1 (1:1).

Tore: 0:1 Schidlowsk­i (21.), 1:1 Pfitzer (31.), 2:1 Wenzel (FE, 68.), 3:1 Hieber (87.). Bes. Vorkomn.: GelbRot: Mardini (Heubach 90.+2). Ellwangen war die gesamte Spieldauer über die bessere Mannschaft. Doch die Führung erzielte völlig überrasche­nd der Gast aus Heubach. Die Ellwanger kamen aber nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Durch einen Foulelfmet­er gingen die Ellwanger verdient in Führung und sicherten sich durch einen späten Treffer von Hieber einen verdienten Dreier.

SSV Aalen – Unterkoche­n 1:2 (0:1).

Tore: 0:1 Procopio (39.), 1:1 Velagic (52.), 1:2 Procopio (90.+1). In einem ausgeglich­en Spiel taten sich beide Mannschaft­en schwer, Torchancen zu kreieren.

Das Spiel fand hauptsächl­ich im Mittelfeld statt wo sich beide Mannschaft­en egalisiert­en. Mit dem ersten Eckball erzielte Unterkoche­n kurz vor der Halbzeit das 1:0. In der zweiten Hälfte konnte der SSV in der 52. Minute den Ausgleich erzielen. Ansonsten hatte Unterkoche­n etwas mehr Spielantei­le konnte jedoch auch aufgrund mangelnder Chancen kein Kapital daraus schlagen. In der 60. Minute hielt der Aalener Torwart noch einen Foulelfmet­er, das war es aber dann mit Chancen. Als sich alle mit dem gerechten Unentschie­den abgefunden hatte konnte Unterkoche­n in der 91. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das doch etwas glückliche aber aufgrund der Spielantei­le nicht unverdient­en 2:1Siegtreff­er markieren.

Nattheim – Ebnat 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Brümmer (26.). Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot (Ebnat, 68.). Am Ende entscheide­t ein Treffer die Partie zu Gunsten der Nattheimer, die zudem mehr als 20 Minuten in Überzahl agierten.

Gerstetten – Neresheim (0:2). 4:2

Tore: 0:1 Knaus (3.), 0:2 Frosch (16.), 2:1 Yoldas (52.), 2:2 Wirth (75., ET), 3:2 Maier (80.), 4:2 Eckardt (86.). Trotz komfortabl­er Führung zur Halbzeit muss sich Neresheim Gerstetten geschlagen geben.

Waldhausen – Iggingen 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Yildiz (22.), 2:0 Prim (72.).

Nach anfänglich­em Abtasten übernahm der SVW das Kommando. Die erste Chance hatten jedoch die Gäste, der Abschluss ging jedoch weit über das Tor. Mitte der ersten Halbzeit dann die verdiente Führung für den SVW. Nach schöner Vorarbeit von Yel hatte Yildiz keine Mühe den Ball im gegnerisch­en Kasten unterzubri­ngen. In der zweiten Halbzeit dominierte­n die Hausherren nach Belieben. Die Chancenaus­wertung ließ allerdings zu wünschen übrig. Bevor Prim zum 2:0 einköpfte, musste zweimal das Gebälk für Iggingen retten. Der Puls der Gastgeber war selten dreistelli­g.

Schnaithei­m - SGM Kirchheim/ Trochtelf. 0:3 (0:1).

Tore: 0:1 Dauser (38.), 0:2 Günther (ET, 48.), 0:3 Guyot (90.). Die SGM trifft zur richtigen Zeit und sichert sich einen verdienten Dreier auf fremdem Platz.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Sie können es noch: Lauchheim (weißes Trikot) hat gegen Neuler den ersten Sieg eingefahre­n.
FOTO: PETER SCHLIPF Sie können es noch: Lauchheim (weißes Trikot) hat gegen Neuler den ersten Sieg eingefahre­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany