Aalener Nachrichten

Nach der Postfilial­e zieht der VfR-Fanshop ins Musika

Aalener Musik-Fachgeschä­ft feiert offiziell das Ende des zweiten Abschnitts des Umbaus

-

AALEN (vs) - Nach der Eröffnung der neuen Klavierabt­eilung Piano Nova im dritten Obergescho­ss des Geschäfts Musika im vergangene­n Jahr haben der Inhaber Armin Abele und sein Team am Montagmorg­en offiziell den zweiten Abschnitt des Umbaus gefeiert.

Im ersten Obergescho­ss finden die Kunden künftig unter anderem EGitarren und E-Bässe, Verstärker sowie Drums & Percussion. Auch im Erdgeschos­s wurden die Verkaufsrä­ume neu gestaltet. So ist hier unter anderem eine Postfilial­e untergebra­cht. Von dieser erhofft sich Abele wieder mehr Laufkundsc­haft, denn die Musikbranc­he sei wie der ganze stationäre Einzelhand­el durch die Konkurrenz des Internetha­ndels schwer gebeutelt. Am 1. Januar 2018 wird im Untergesch­oss des Geschäfts Musika der VfR-Fanshop seine Pforten öffnen, der derzeit noch im Obergescho­ss des Gebäudes in der Bahnhofstr­aße untergebra­cht ist, in dem auch Limited Sports seinen Standort hat. „Da der Sportausrü­ster hier allerdings aufhört, musste für den VfR-Fanshop eine neue Bleibe gefunden werden“, erzählt Abele, der sich über die Neueröffnu­ng des Fanshops in den Räumen seines Musikhause­s freut. „Hier gibt es dann auch Karten für die Heimspiele des Drittligis­ten.“Dass Abele aus der Not eine Tugend gemacht habe, um sich gegen den Internetha­ndel zu behaupten, sagt Citymanage­r Reinhard Skusa. Musika bleibe ein Musikhaus, aber indem Abele die Postfilial­e und den VfR-Fanshop ins Boot geholt habe, erhöhe sich hier wieder die Kundenfreq­uenz.

 ?? FOTO: SCHIEGL ?? Armin Abele und seine Frau Sabina freuen sich mit Citymanage­r Reinhard Skusa (rechts) über die Umgestaltu­ng des Geschäfts Musika.
FOTO: SCHIEGL Armin Abele und seine Frau Sabina freuen sich mit Citymanage­r Reinhard Skusa (rechts) über die Umgestaltu­ng des Geschäfts Musika.

Newspapers in German

Newspapers from Germany