Aalener Nachrichten

Tour de Hohenlohe am kommenden Wochenende in Langenburg

-

LANGENBURG (ij) - Die mittlerwei­le 11. Tour de Hohenlohe findet am kommenden Wochenende, 9. und 10. September, in Langenburg statt. Die Veranstalt­er rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einer gewaltigen Teilnehmer­zahl. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich sputen. Eine Anmeldung ist erforderli­ch.

Bei der Tour de Hohenlohe stehen an beiden Tagen jeweils zwei ausgeschil­derte Touren zur Auswahl, die durch das Jagsttal und die Hohenloher Ebene führen. In Langenburg befinden sich indes nicht nur Start und Ziel. Hier werden auch Übernachtu­ngsgäste in Hotels und Gasthöfen untergebra­cht oder – wer es günstiger haben will– in einem extra eingericht­eten Matratzenl­ager in der Stadthalle Langenburg. Die Tagesfahre­r aus der Region, die nicht übernachte­n, können hier ihre Fahrräder über Nacht gesichert abstellen. Die Touren: Am Samstag werden zwei Touren mit 75 oder 58 Kilometern angeboten. Beide Strecken sind als Rundtouren angelegt. Die große Tour startet in Richtung Billingsba­ch und führt über Herrentier­bach nach Amlishagen, wo sie auf die kleine Tour trifft. Gemeinsam geht es über Wallhausen nach Satteldorf zur Mittagsras­t in die Turn- und Festhalle. Durch Gröningen und Gaggstatt geht es danach zurück nach Langenburg. Am Sonntag stehen dann eine 65 und 49 Kilometer lange Tour zur Wahl. Sie führen beide auf dem Kocher-JagstRadwe­g von Langenburg über Elpershofe­n nach Mulfingen. Ein besonderes Schmankerl: In den Teilorten der Gemeinde Mulfingen läuft an dem Wochenende das Kulturwoch­enende „Kulturnesc­hter“. Über Herrentier­bach und Billingsba­ch fahren die Teilnehmer später zurück nach Langenburg.

An beiden Tagen werden die Radler von den ortsansäss­igen Vereinen umfangreic­h bewirtet; auch an den Zwischen- und Raststatio­nen. Dazu gibt es am Samstagabe­nd noch ein kleines Rahmenprog­ramm mit Musik. Alle Touren werden vom Deutschen Roten Kreuz und Besenwagen begleitet. Außerdem gibt es an beiden Tagen auf der Strecke Getränkest­ationen.

Wer dabei sein möchte: Eine Anmeldung zur Tour (sowie die Buchung von Übernachtu­ngen und Leihrädern) ist unter Telefon 0791 / 7557444 oder E-Mail: info@hs-tourismus.de möglich. Der Vorverkauf mit vergünstig­ten Ticketprei­sen läuft nur noch bis heute!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany