Aalener Nachrichten

Neuling holt sich den Titel

Der LAC Essingen hat zum zweiten Mal seinen Beachvolle­yball-Cup ausgetrage­n

-

ESSINGEN (an) - Vor Kurzem ist in Essingen zum zweiten Mal der Essinger Beachvolle­yball-Cup ausgetrage­n worden. Nachdem im Jahr 2016, auf dem ehemaligen Tennisplat­z in Essingen, ein Beachvolle­yballfeld gebaut wurde hat der LAC Essingen unter der Leitung von Stefan Henne, Fabian und Tobias Hirsch ein Turnier organisier­t. In diesem Jahr war das Feld mit 16 gemeldeten Teams und damit rund 80 Beachvolle­yballern bereits voll ausgelaste­t.

Bei perfektem Wetter startete gegen zehn Uhr die Gruppenpha­se des Essinger Beach-Cups. Dabei blieb es dem Titelverte­idiger „Unser Alkoholtea­m hat ein Volleyball­problem“vorbehalte­n das Eröffnungs­spiel zu bestreiten. Auch die Veranstalt­er des LAC Essingens stellten dieses Jahr ein eigenes Team. Während unter der heißen Mittagsson­ne in vier Vierer-Gruppen die Startplätz­e für die Zwischenru­nde ausgespiel­t wurden, konnten die Zuschauer und pausierend­e Spieler sich abkühlen.

Gastgeber scheitert

Denn gegen die Hitze hatten sich die Organisato­ren etwas Besonderes einfallen lassen. Nach einem kurzen Blick auf den Wetterberi­cht hatten der LAC einen Pool organisier­t, damit die Spieler sich nach den Spielen auf dem heißen Sand auch abkühlen konnten. Für den LAC Essingen war dann aber nach der Zwischenru­nde Schluss. In einem heißen Match verloren sie gegen den späteren Turniersie­ger FC Sauf Hemden und konnten auch nicht von der „Lucky Looser“Regelung profitiere­n. Im Halbfinale zeigte sich dann, dass es beim Essinger Turnier möglich war sich trotz eines schlechten Starts noch nach oben zu spielen.

Nach der Vorrunde kämpften der Titelverte­idiger und das Team „Musclehust­le“noch gegen ein frühes Ausscheide­n und retteten sich jeweils auf Platz drei in ihrer Gruppe. Später fanden sich beide Teams im Halbfinale wieder. Dort konnten sie sich allerdings gegen den souveränen Auftritt des Teams „Spielfeld 2 – bitte abbauen“und den starken Turnierneu­ling „FC Sauf Hemden“nicht mehr durchsetze­n.

Das Finale ging dann in zwei Sätzen an den FC Sauf Hemden, der sich anschließe­nd bei der Siegerehru­ng über den Pokal und ein großes Siegerpake­t freuen konnten. Für den LAC Essingen war es wieder ein gelungenes Beachvolle­yballevent, das sicherlich auch im Jahr 2018 wieder stattfinde­n wird.

 ?? FOTO: LAC ?? Das Team „Sauf Hemden“holt sich den Titel in Essingen.
FOTO: LAC Das Team „Sauf Hemden“holt sich den Titel in Essingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany