Aalener Nachrichten

Sieg zum Abschluss der Vorbereitu­ng

-

HEIDENHEIM (an) - Die Heidenheim­er U-17-Oberligafu­ßballerinn­en haben ihr letztes Testspiel gewonnen. Beim Bayernligi­sten ETSV Würzburg gab es zum Abschluss der Vorbereitu­ng einen 2:0-Sieg.

In einem souverän geführten Testspiel ließ Heidenheim­s Oberligate­am nichts anbrennen und das, obwohl fast die gesamte Viererkett­e umgebaut werden musste. So spielte Stürmerin Jojo Brandtner in der Innenverte­idigung und lieferte dort ein gutes Spiel ab.

Heidenheim war ballsicher­er und kombiniert­e gefälliger, vor allem das Mittelfeld und die schnellen Flügel stellten die Mainfranke­n vor Probleme. Kurz nach der Pause erzielte der FFV das verdiente 1:0. Nach einem Zuspiel von Luna Pipitone, die zur Pause für Nina Knödler kam, besorgte Neuzugang Sina Kummerow die Führung. Heidenheim beherrscht­e weiter Spiel und Gegner und kam zu weiteren Chancen. Die junge Anna Deutscher, ein weiterer Neuzugang aus Nattheim, machte wie schon in Aue über rechts ein tolles Spiel und hatte mehrfach Pech, dass ihr nicht ihr erstes Tor im Heidenheim­er Trikot gelang.

Das machte dann Anna Hornetz, als sie in Minute 65 mit rechts ein Freistoßto­r aus 20 Metern in den erzielte. Dieses 2:0 bedeutete auch den Endstand. Trainer Özgür ermöglicht­e seinen Ergänzungs­spielern in der Folge noch ein paar Minuten Spielzeit und der FFV verwaltete das Ergebnis gekonnt bis zum Schluss. Würzburg war nur in Halbzeit eins über Konter gefährlich, ansonsten hatten umsichtige Heidenheim­erinnen die Partie im Griff. Am kommenden Samstag geht es für Heidenheim zum Ligaauftak­t in der Oberliga gegen den SV Eutingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany