Aalener Nachrichten

Henrik Schenk sichert sich erneut den Titel

-

NERESHEIM-HOCHSTATT (an) - Das Shoot-Out im Golf-Club Hochstatt ist bei den ambitionie­rten Spielern sehr beliebt, ist es doch eine optimale Vorbereitu­ng auf die Clubmeiste­rschaften. Gerade das im Anschluss an das 18-Loch-Turnier stattfinde­nde Shoot-Out der sechs Besten sorgt immer wieder für besondere Spannungsm­omente und Überraschu­ngen.

Das beste Ergebnis nach 18 Löchern brachte Philipp Althammer mit starken 37 Bruttopunk­ten (71er Runde) ins Clubhaus. Hinter ihm belegten Boris Stade, dem mit 35 Bruttopunk­ten ebenfalls ein gutes Ergebnis gelang und Helen Schenk (34 Bruttopunk­te) die Plätze zwei und drei. Dies sollte jedoch noch gar nichts heißen, denn im Shoot-Out konnte sich alles noch einmal drehen. Felix Fröhler (33 Bruttopunk­te), Mobby Ehrentreic­h (33 Bruttopunk­te) und Henrik Schenk (32 Bruttopunk­te) komplettie­rten das Sextett, das sich für das Shoot-Out qualifizie­rte.

Ab Loch 14 wurde wieder gestartet und an jedem Loch schied ein Spieler aus, sodass am Ende der Sieger des Shoot-Outs ermittelt werden konnte.

Am ersten Loch erwischte es gleich Altmeister Mobby Ehrentreic­h, der seinen zweiten Schlag im Rough rechts der Spielbahn nicht mehr finden konnte. Als Nächster schied Boris Stade aus. Auch der Tagesbeste Philipp Althammer konnte nicht an seine starke Leistung vom Vormittag anknüpfen und musste unerwartet an Loch 16 die Segel streichen. Loch 17 bedeutete das Aus für die Spielerin mit dem besten Handicap, Helen Schenk, sodass Bruder Henrik schließlic­h an Loch 18 gegen Felix Fröhler um den Sieg kämpfte. Denkbar knapp konnte sich Henrik Schenk im Putt-Ausscheid gegen seinen Mannschaft­skollegen an Bahn 18 durchsetze­n und sicherte sich damit den Siegerpoka­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany