Aalener Nachrichten

Punkt zum Auftakt

Landesliga-Neuling Ellwangen spielt 0:0 in Rommelshau­sen - VfB-Frauen verlieren 2:4 in der Regionenli­ga

-

ELLWANGEN (an) - Kein schlechter Start für die FCE-Frauen. Der Landesliga-Aufsteiger aus Ellwangen hat seinen ersten Punkt in der neuen Liga eingefahre­n. Am ersten Spieltag in Rommelhaus­en stand am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetaf­el. Die Ellenberge­r Fußballeri­nnen sind dagegen mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. In der Regionenli­ga unterlag die Mannschaft von Trainer Angelo Gandolfo mit 2:4 in Ruppertsho­fen.

Landesliga 1: Rommelshau­senFC Ellwangen 0:0 (0:0).

Zum ersten Pflichtspi­el in der neuen Landesliga­saison,mussten die Frauen des FC Ellwangen, in den Stuttgarte­r Vorort, Rommelshau­sen reisen. Die Devise war klar, als Aufsteiger hatten die Frauen von der Jagst nichts verlieren. Dementspre­chend selbstbewu­sst traten die Frauen von Trainerin Katja Illenberge­r auf, versteckte­n sich keineswegs und schnürten die Heimmannsc­haft in der eigenen Hälfte ein. Zahlreiche, hochkaräti­ge Chancen blieben allerdings ungenutzt, zudem hatte man dreimal Pech, als das Aluminium für Rommelshau­sen rettete. Kurz vor Schluss stellte Torfrau Carolin Gröner dann noch ihr ganzes Können unter Beweis und parierte einen 16-Meter-Schuss bravourös. Trotz dieses couragiert­en Auftritts und zahlreiche­r Chancen, reichte es am Ende zumindest für den ersten Landesliga­punkt. Einen Wermutstro­pfen gab es an diesem Fußballson­ntag dann aber doch aus Ellwanger Sicht: Innenverte­idigerin Tatjana Hunger verletzte sich kurz vor der Halbzeit, ohne Fremdeinwi­rkung, schwer am Knie. Erinnerung­en an die vergangene Saison wurden wach, als sich Simone Hauber ebenfalls im ersten Punktspiel, einen Kreuzbandr­iss zugezogen hatte.

Regionenli­ga 3: TSV Ruppertsho­fen - VfB Ellenberg 4:2 (2:0).

Tore: 1:0 Pflüger (28.), 2:0 Bulling (33.), 3:0 Schmid, 3:1 Kraus (59.), 3:2 Starz (72.), 4:2 Bulling (79.). Die Frauen das VfB Ellenberg kassierte innerhalb von nur fünf Minuten zwei Gegentreff­er und gingen mit einem 0:2Rückstand in die Pause. Nachdem der TSV auf 3:0 stellte, kamen die Gäste aus Ellenberg durch zwei Treffer noch einmal heran. Allerdings zerstörte Cindy Bulling mit ihren zweiten Treffer zum 4:2 alle Hoffnungen auf einen Punktgewin­n der VfBFrauen.

TSV Deizisau – 1. Göppinger SV 1:0 (1:0) Tor: 1:0 Sarah Maier (38.).

Die Fußballeri­nnen des TSV Deizisau sind mit einem 1:0-Sieg beim 1. Göppinger SV erfolgreic­h in die Saison gestartet. Damit belegen sie nach dem ersten Spieltag Rang zwei der Regionenli­ga. In der 38. Minute erzielte Sarah Maier per Foulelfmet­er den umjubelten Siegtreffe­r.

SSG Ulm 99 - SGM Jebenhause­n/Bezgenriet 0:4 (0:3).

Tore: 0:1 Thielmann (20.), 0:2 Walker (35.), 0:3 und 0:4 Mulke (44., 50.). Die SGM Jebenhause­n/Bezgenriet dominierte die Partie von Anfang an und schnürte die SSG aus Ulm in ihrer eigenen Hälfte ein. Die SSG hatte kaum eine Chance auf den Ball und so stand es zur Halbzeit bereits 3:0 für die Gäste. Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas ausgeglich­ener, wobei die Torchancen wieder auf Seite der Gäste lagen. Mit einem berechtigt­en Foulelfmet­er entschied die SGM das Spiel endgültig für sich.

TSV Albeck – 1.FC Normannia Gmünd 3:3 (1:2).

Tore: 0:1 Jessica Knauss (4.), 1:1 Jule Wagner (21) , 1:2 Jessica Knauss (39.), 2:2 Sandra Dietrich (50.), 2:3 Nadine Urban (59.), 3:3 Sandra Dietrich (75.). Mit einem letztlich gerechten Unentschie­den trennten sich zwei an diesem Tage gleichwert­ige Mannschaft­en, wobei bei besserer Chancenver­wertung für die Gäste auch mehr drin gewesen wäre. Dreimal ging der FCN in Führung, dreimal glichen die Gastgeberi­nnen aus. Zwei Standards und ein Konter brachten den TSV jeweils zurück ins Spiel, die die spielerisc­he Überlegenh­eit der Gäste durch Einsatz wettmachte­n. Immer wieder angetriebe­n durch Jessica Knaus erarbeitet­e sich der Gast ein klares Chancenplu­s, aber Albeck verwertete konsequent­er. Unnötige Ballverlus­te führten immer wieder zu gefährlich­en Chancen der Gastgeberi­nnen.

1. FC Stern Mögglingen - SGM VfB Reichenbac­h/VfR Süssen 2:4 (0:1)

Tore: 0:1 Frank (40.), 1:1 Fauser (60.), 1:2 Herbst (62.), 2:2 Köpf (80.), 2:3 Weber (FE, 85.), 2:4 Frank (90.) Der Heimmannsc­haft fehlte es an der letzten Durchschla­gskraft gegen robust stehenden Gäste. Diese schafften es ihre Abseitsfal­le immer wieder gut zu stellen, womit die Mögglinger­innen ihre Schwierigk­eiten hatten. Für die Heimelf gilt es bis zum nächsten Spiel die einfachen Passfehler abzustelle­n.

 ?? ARCHIV: SIEDLER ?? Katja Illenberge­r kann mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sein.
ARCHIV: SIEDLER Katja Illenberge­r kann mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany