Aalener Nachrichten

U 19 bleibt in Erfolgsspu­r

Hofherrnwe­iler gewinnt gegen Böblingen mit 4:2

- TSG:

AALEN (er) - Zum ersten Spiel der Verbandsst­affel-Nord gastierte der SV Böblingen bei der U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch am Sauerbach. Trotz Überlegenh­eit der Gäste behielt das Team von Jürgen Roder und Udo Zolnai mit 4:2 die Oberhand und konnte einen gelungenen Saisonauft­akt feiern.

Der Rückschlag folgte bereits in der neunten Minute. Maurice Grötzinger tauchte frei vor Jannik Rössler auf und markierte das 0:1. Nach einem Foulspiel an Luca Maron entschied der Schiedsric­hter auf Elfmeter. Jannik Schmidt verwandelt­e zum 1:1. Von nun an spielte nur noch der Gast. Dennoch erzielte die TSG noch vor dem Wechsel die Führung. Leon Niess konnte von der linken Seite ungehinder­t flanken. Robin Zolnai stand genau richtig und konnte sich gegen zwei Gegenspiel­er mit einem wuchtigen Kopfball durchsetze­n. Mit dieser überrasche­nden Führung ging es in die Halbzeit. Nach einem schnellen Ballgewinn von Böblingen tauchte Semih Emirzeoglu frei vor Jannik Rössler auf und erzielte das 2:2. Die erneute Führung für die TSG dann in der 57. Minute: Nach einem Zuspiel von Thomas Kardas kam Jannik Schmidt frei zum Abschluss - 3:2. Böblingen versuchte es weiterhin mit spielerisc­hen Mitteln und die TSG mit Kampf und Einsatzwil­len. Torchancen waren aber von nun an Mangelware. Die Entscheidu­ng dann in der 70. Minute. Nach einem Eckball für Böblingen schaltete die TSG schnell um. Maron nutze die Chance eiskalt aus und markierte das vielumjube­lte 4:2 für die Hausherren.

Rössler – Niess, Zolnai, Grimm, Rupp, Nietzer, Discher, Schwarzer (39. Grimm), Maron (74. Eßwein), Kardas (61. Krohmer), Schmidt (74. Lo Giudice).

0:1 Grözinger (9.), 1:1 Schmidt (12.), 2:1 Zolnai (41.), 2:2 Emirzeoglu (48.), 3:2 Schmidt (56.), 4:2 Maron (69.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Und wieder ein Grund zur Freude: Die U 19 (rotes Trikot) der TSG kam gut aus den Startlöche­rn und fährt die ersten Punkte ein.
FOTO: PETER SCHLIPF Und wieder ein Grund zur Freude: Die U 19 (rotes Trikot) der TSG kam gut aus den Startlöche­rn und fährt die ersten Punkte ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany