Aalener Nachrichten

Chancenlos beim Favorit

KG Fachsenfel­d/Dewangen verliert in Schorndorf

-

AALEN (an) - Die Ringer des ASV Bauknecht Schorndorf sind ihrer Favoritenr­olle gerecht geworden und haben im Oberligaka­mpf deutlich gegen die KG Fachsenfel­d/Dewangen gewonnen. Am Ende lautete das Resultat 28:4.

Die KG aus Fachsenfel­d/Dewangen ging im ersten Kampf des Abends kampflos durch Ralf Pfisterer in Führung.

Jello Krahmer (130 kg Gr.) sorgte mit einem Technische­n Überlegenh­eitssieg über Max Knobel in der zweiten Hälfte für den Ausgleich. Ivan Huzau (61 kg Gr.) brannte gleich in der ersten Minute ein Feuerwerk mit Ausheber und Durchdrehe­r ab und führte 9:0 nach Punkten, danach konnte sich der KG-Ringer Enio Kertusha auf die Ringweise besser einstellen und lies keinen weiteren Punkt mehr zu. Michael Manea (98 kg Fr.) beherrscht­e Holger Fingerle und kam zu einem 14:1-Punktsieg.

Peter Eckstein lieferte sich mit Marin Filip (66 kg Fr.) einen starken Kampf musste aber fast mit dem Schlussgon­g doch den Überlegenh­eitssieg hinnehmen. Mirco Menguzzi (86 kg Gr.) konnte eine knappe Punktniede­rlage gegen Ilja Klasner nicht verhindern. Momo Yasin Yeter (71 kg Gr.) tat sich in der ersten Hälfte gegen den langen Yannick Kraus schwer und kam nur mit einem Schlüpfer zur knappen Pausenführ­ung. In der zweiten Hälfte hatte er sich gegen den unbequemen Kraus besser eingestell­t und er konnte noch einen 8:0-Punktsieg feiern. Mit Markus Knobel (80 kg Fr.) und Christian Pfisterer trafen zwei alte Rivalen vom Bezirk Ostalb aufeinande­r, die sich von vielen Duellen und Meistersch­aften kennen. Entspreche­nd knapp und spannend ging es auf der Matte zu, mit dem glückliche­ren Ende für Markus Knobel.

Offener Schlagabta­usch

Zum offenen Schlagabta­usch kam es zwischen Ahmet Shenol (75 kg Fr.) und Andre Winkler. Shenol fiel gleich in der ersten Aktion von Andre Winkler auf eine Beinschleu­der herein und kämpfte sich mit vielen Konteratta­cken zur Pausenführ­ung zurück. Danach konnte Andre Winkler die Führung nicht mehr zurückerob­ern und musste eine 11:6-Punktniede­rlage hinnehmen. Niklas Haßler (75 kg Gr.) hatte mit Ruhullah Gürler einen unbequemen Gegner. Ruhulla konnte Haßler zweimal ausheben und hoch punkten. Danach wurde Haßler für eine umstritten­e Aktion disqualifi­ziert, in der der Schiedsric­hter Beinarbeit des KGRingers sehen wollte. Endstand: ASV Schorndorf - KG Dewangen/Fachsenfel­d 28:4

Im nächsten Kampf steht die KG dem ASV Nendingen am kommenden Samstag in der Fachsenfel­der Woellwarth-Halle gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany