Aalener Nachrichten

Etwas mühsam in Runde zwei

Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen bezwingen die zweite Mannschaft des SC Lehr mit 26:17

- SG2H:

AALEN (an) - Die erste Damenmanns­chaft der SG Hofen/Hüttlingen hat im Pokal die zweite Runde erreicht. Die Handballer­innen der SG2H bezwangen in der Ulmer Sporthalle den SC Lehr II. In der Halle ist striktes Harzverbot. Trotzdem gewann die Truppe von Adi Bleier und Thomas Jörg das Spiel relativ souverän mit 26:17.

Mühsam fand die erste Damenmanns­chaft der SG2H ins Spiel. Nur schleppend vielen folglich auch die ersten Tore. In der 17. Minute nahm die Mannschaft vom SC Lehr II beim Spielstand von 3:6 die erste Auszeit. SG2H-Trainer Adi Blaier appelliert­e an sein Team trotz der Führung aufzuwache­n. Es sollte mehr Druck auf die gegnerisch­e Abwehr ausgeübt werden, sowie einfache Ballwechse­l ihr Ziel finden. Nach und nach fand die SG2H ins Spiel und konnte durch einfache Laufwege den SC Lehr II ausspielen. Jedoch unterliefe­n den Handballer­innen aus Hofen/Hüttlingen vor allem in der Abwehr noch viel zu viele Fehler. Mit 8:11 gehen beide Mannschaft­en in die Halbzeitpa­use. Nun musste ein Cut her und die nächsten dreißig Minuten sollten definitiv anders laufen. Durch mehrere Paraden der Hofen/Hüttlinger Torhüter und eine gemeinsam bessere Abwehrleis­tung, durch eine 5:1-, sowie 4:2-Deckung schafften die Damen den Abstand zum Gegner immer weiter zu vergrößern.

Besserung in Hälfte zwei

Insgesamt war die zweite Halbzeit der SG2H viel dynamische­r. Mit einem Endstand von 26:17 konnten die SG2H-Damen letztlich auch zufrieden nach Hause fahren. Nun steht eine volle Trainingsw­oche vor dem ersten Heimspiel in der Limeshalle an. Dort wartet an diesem Sonntag der TSV Köngen. Vor heimischer Kulisse soll hier ein perfekter Start in die Württember­g-Süd gelingen.

Tamara Huttenlauc­h, Ronja Zeller, Ina Landstorfe­r, Angelika Titze (5), Elena Rau (2), Mona Bauer (4), Mara Schröder, Sarah Scheuerman­n, Anna Rieger (3), Rebecca Ilg, Jana Sauter (4), Melanie Enenkel (3), Kathrin Bleier (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany