Aalener Nachrichten

Trotz 31 Gegentoren eine Runde weiter

- HG:

AALEN (an) - Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen haben souverän die zweite Runde des Bezirkspok­als erreicht. Sie gewannen bei der SG Kuchen-Gingen II mit 35:31. Das Ergebnis sieht dabei enger aus, als das Spiel wirklich war. Denn über weite Strecken des Spieles war die HG klar spielbesti­mmend erst gegen Ende schlichen sich einige Fehler ein.

Das war aber auch dem geschuldet, dass die HG mit einer Rumpftrupp­e antreten musste. So fehlten mit Julian Brender, Mario Bleier, Marcel Rummel, Björn Billepp, Jonas und Hannes Kurz, Paul Schneider und Dennis Kieß aus unterschie­dlichen Gründen beinahe mehr Spieler als letztlich auf dem Spielberic­htsbogen standen. Doch die Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier machten aus der Not eine Tugend. Vor allem Florian Kraft auf der ungewohnte­n halblinken Angriffspo­sition und Leon Bieg auf Linksaußen machten zudem ein starkes Spiel. Auch die Abwehr stand über weite Strecken gut. Lediglich die letzte Viertelstu­nde erlaubte diese sich den einen oder anderen Aussetzer. Bis Mitte der ersten Hälfte hielt der Kreisliga A-Vertreter noch gut mit, dann setzte sich die HG bis auf 18:11 ab und nahm eine 19:14-Führung mit in die Pause.

Aufbauhilf­e für die SG

In der ersten Viertelstu­nde des zweiten Abschnitts ließ die HG dann keine Diskussion­en mehr aufkommen und baute den Vorsprung auf 29:19 aus. Dann aber schlichen sich Fehler, die den Gegner wieder aufbauten. Bis auf 27:30 kamen die Gastgeber schließlic­h noch einmal heran, ehe die HG noch einmal anzog und den Sieg nach Hause brachte. Am nächsten Wochenende wird man sich im ersten Ligaspiel in Herbrechti­ngen solche Schwächen und vor allem so viele Gegentore nicht leisten können, wenn man da auch erfolgreic­h sein möchte.

Joshua Roth, Matthias Deiss; Jakob Erath(3), Leon Bieg(8), Dominik Rausch(3), Hajo Bürgermeis­ter, Manuel Körber(1), Jonas Kraft(7/1), Daniel Albrecht(1), Florian Kraft(11/2), Luka Stützel(1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany