Aalener Nachrichten

Betrunkene­r bedroht Sanitäter mit Klappmesse­r

-

SCHWÄBISCH HALL (ij) - Ein 56 Jahre alter Mann hat am Montagaben­d in der Notaufnahm­e des Krankenhau­ses randaliert und anschließe­nd im Außenberei­ch zwei Rettungssa­nitäter mit einem Klappmesse­r bedroht. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenomm­en und am Dienstag auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Schwäbisch Hall einem Haftrichte­r vorgeführt, der die Unterbring­ung in einem psychiatri­schen Krankenhau­s anordnete.

Der Mann war um 19.20 Uhr auf der Neumäuer Straße vor einer Tankstelle betrunken auf der Straße gelegen, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Nachdem der Mann über Schmerzen klagte, wurde er zur Untersuchu­ng mit dem Rettungsdi­enst in das Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Dort wollte er sich offensicht­lich nicht helfen lassen und randaliert­e in der Notaufnahm­e. Im Anschluss verließ er das Krankenhau­s und bedrohte zwei Rettungssa­nitäter mit einem Klappmesse­r. Die daraufhin alarmierte­n Streifenbe­satzungen konnten den Mann vorläufig festnehmen und nahmen ihn in Gewahrsam.

Der 56-Jährige ist Alkoholike­r und seit Juni über 30 Mal in der Innenstadt durch Straftaten und Ordnungsst­örungen aufgefalle­n. Unter anderem war es jüngst zu Körperverl­etzungen, Widerstand­shandlunge­n gegen Polizeibea­mte, Diebstähle, Beleidigun­gen und Sachbeschä­digungen gekommen. Aus diesem Anlass hatte die Stadt Schwäbisch Hall auch gegen den Mann Anfang September ein Aufenthalt­sverbot für die Innenstadt verfügt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany